RAID Controller SATA und 500GB Platten

athlonforever

Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
2.552
Hallo,

ich suche nen RaidController der SATA II unterstützt. Da auf meinem Mainboard die SATA anschlüsse ausgehen.

Was haltet ihr von diesem Klick

Mehr möchte ich nicht ausgeben, vielleicht 40€ Maximal. Mir ist auch bewusst, dass ein ordentlicher RAID Controller sehr viel mehr kostet. Ich möchte nur die Festplatten als Datensklaven benutzen nix wichtiges ;).

Nun zu den HDD, ich möchte 2*500GB als ein weiteres RAID 0 verwenden. (Bitte jetzt nich sagen, wie unsicher so was ist ... ist mir bewusst und mir isses egal :) )

Ich dachte an diese Klick

Oder sollte ich lieber zur WD greifen für ca 20€ in der RAID Edition?
Klick

Danke schön
 
Zuletzt bearbeitet:

EXP

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
536
Mit dem Raid Controller machste nichts falschen ;-)
 

dogio1979

Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
7.311
Wenn du noch einen PCIe-Steckplatz frei hast, würde ich den DawiControl 300e empfehlen. Der PCIe-Steckplatz bietet genügend Bandbreite.
 

dogio1979

Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
7.311
OK, dann ist gut :)
Das Teil ist super, hab ich auch. Einfach zu bedienendes Bios, gute Anleitung und der Controller belastet die CPU nur sehr minimal.
 
Top