hallo liebe liebenden
ich habe hier ein "MSI K7T266 Pro2" Mainboard mit Promise 20265R onBoard
Support IDE RAID 0 or 1
The two IDE RAID connectors support hard disk drivers only
Note: Only two hard drivers will adapt RAID function
ich möchte jetzt mir 2 identische HDDs kaufen und diese an den RAID anzapfen.
also wo parallel drauf geschrieben wird, so das wenn eine HDD ausfällt die andere noch alles hat.
jetzt mal dumm gefragt wie, wo, was muss ich anschliessen, einstellen etc?
darin jetzt total der anfänger
ich habe damals nur mal ne hdd an den steckplatz vom RAID angeklempt und anschliessend war der inhalt auf dieser futsch .. wieso auch immer .. seitdem habe ich ein wenig panik vor RAID, brauchs jetzt aber dringend.
so damit ich nicht zu dumm euch daherkomme ...
IDE RAID 1 ist spiegeln .. nur wo stelle ich es auf 1 ein?
wie muss ich die 2 festplatten am günstigsten anschliessen .. beide jeweils an einen RAID connector als master oder doch beide an einen und master/slave jumpern?
wie sehe ich ob es dann auch funktioniert? und wenn eine festplatte ausfällt wie wiederrum bekomme ich das mit, da technisch ja die andere weiterlaufen sollte?
wenn einer die zeit und lust entbehren könnte mir das anschliessen und in betriebnahme zu erklären oder ein RAID ToDo für dumme hat, dann bitte her damit
ich habe hier ein "MSI K7T266 Pro2" Mainboard mit Promise 20265R onBoard
Support IDE RAID 0 or 1
The two IDE RAID connectors support hard disk drivers only
Note: Only two hard drivers will adapt RAID function
ich möchte jetzt mir 2 identische HDDs kaufen und diese an den RAID anzapfen.
also wo parallel drauf geschrieben wird, so das wenn eine HDD ausfällt die andere noch alles hat.
jetzt mal dumm gefragt wie, wo, was muss ich anschliessen, einstellen etc?
darin jetzt total der anfänger
so damit ich nicht zu dumm euch daherkomme ...
IDE RAID 1 ist spiegeln .. nur wo stelle ich es auf 1 ein?
wie muss ich die 2 festplatten am günstigsten anschliessen .. beide jeweils an einen RAID connector als master oder doch beide an einen und master/slave jumpern?
wie sehe ich ob es dann auch funktioniert? und wenn eine festplatte ausfällt wie wiederrum bekomme ich das mit, da technisch ja die andere weiterlaufen sollte?
wenn einer die zeit und lust entbehren könnte mir das anschliessen und in betriebnahme zu erklären oder ein RAID ToDo für dumme hat, dann bitte her damit