Raid0 mit zwei Sata2 Platten, werden nicht erkannt,Ideen ?

yamhill

Ensign
Hab das eigentlich geschrieben , aber hier passt es wohl besser hin : also
ich glaub aus ist es mit der freude,,,

so habs geschafft windoof cd zu starten und setup hat begonnen,,vorher habe ich noch im bios alles eingestellt( obwohl meine hdd s nicht erkannt wurden) und dann hab ich noch im Raid Setup des Bioses noch alles Eingestellt,dort wurden meine platten erkannt und hab die dan mal als raid 0 konfiguriert, aber danach als ich beim windows setup war, kam die anfrage wegen treiber installation von diskette,,hab die raid treiberdiskette reingschobe, windows hat kopiert,,aber dann als ich z gedrückt habe m weiterzugelangen , kam ein bildschirm mit einem strich oben links,,,,eine halbe stunde lang,,,dann hab ich geresettet,,,und noch 2 mal so probiert,immer das selbe,,,ehm also die hdds sind: 2mal samsung sata2, angeschlossen am nvraid controller, stecker 1 und 2,,,,

AW: RaidO mit zwei Sata2 Platten, werden nicht erkannt,Ideen ?

musst dann die Treiber ins setup integrieren --> in die windows cd, anleitungen findeste mit der SUFU!

MFG
Kim

kaum ein prob gelöst schon das nächste,komischerweise ging die installation jetzt weiter,aber als ich das raid array partinioren liess,,hiess es danach die hdd ist beschädigt,,aber das kann ja net sein,denn im raid utility wird sie erkannt

OK, dann poste erstmal was zu deiner Hardware. Vorallem welche Mainbord, welcher RAID Controller und welche Platten.

also hab das P5nd2-sli deluxe von asus,,die aktuellen treiber,,2 samsung sata2 platten..das sollte reichen, hab 2 verdachts ideen:

1. mein windows ist zu alt,,habe sp1 und ne alte version von winXP

2. ich sollte die sata stecker umstecken,weil hab die 2 jetzt auf boot,,,es gäbe da noch 2 data stecker...aber wollte die im gleichen haben..

aber zuerst werde ich wohl das raid neu configurieren im bios

@1. zu altes Windows ist egal...denn auf den eingebundenen Treiber kommt es an! Aus der Richtung also keine Probleme.

Wenn ich nach dem Bild gehe, müsstest du meiner Meinung nach deine Platten an die beiden roten stecke...Dann den richtigen RAID-Controller im BIOS aktivieren (den anderen brauchst da ja erst mal nicht) und über dessen RAID-BIOS ein RAID0 erstellen (Stripeset ?).

@morph027
Mal ins Handbuch geguckt? Die Posrt die du empfohlen hast sind über den PCI-Bus angebunden! nicht sehr sinnvoll für ein Raid 0. Die 4 Blauen sind nativ in die Southbridge integriert und daher zu bevorzugen!

Hey leute meinraid steht und windoof auch,,,yuhuu,,hab die stecker einfach nochmals fester reingedrückt,,,2mal probiert und dann hats gefunkt

@STFU-Sucker: *nargh* Mist, genau die falschen empfohlen...ne, hatte nur das rot so als gut empfunden :D Dann die blaueb und alles ist gut.

@topic: Schön, das es jetzt geht...

Zurück
Oben