RAID0 + Opteron Overclocking @ 2,8+ GHz

hannesgpunkt

Lieutenant
Hi Leute!
Ich hab einen Opteron 144 und will diesen mit mindestens 2,8 GHz betreiben! Ich meine, dass ich aml was gelesen hätte, dass es Probleme beim Overclocken gibt, wenn man gleichzeitig ein Raid0 betreibt. Stimmt das?
Also das Raid0 ist mir nicht so wichtig, wenns dem Overclocking im Wege steht, dann mach ich das Raid0 wieder raus und lass die Platten wieder normal laufen!

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Greetz, hannes

2,8ghz? hast den schon soweit getestet? ansonsten sind das mutige aussagen auch wenn die opteron gut gehen!
Ansonsten könnte ich dazu nichts nachteiliges sagen, mein venice rennt bei 2,7ghz und nem raid0 ohne probs und zum zocken und vielen anderen sachen bringt ein raid einiges an leistung, weil wo keine daten sind kann auch keine super cpu was rechnen.

Ich hab mir den Opti als "pretested 2830 MHz" mit Zertifikat bei funcomputer.de gekauft, deswegen sollte er schon soweit gehn!
Ich hoffe mal, dass die Kombi bei mir auch ohne Probleme läuft!
Danke schonmal für deine schnelle Antwort!

Wenn dein Board es gestattet den PCI-Takt auf 33MHz zu fixieren (dein Board sollte ja meines Wissens auch den nForce4 haben, der dies zuläßt), dann steht dem nix im Wege.
Bei den nForce4-Boards von ASUS ist es übrigens allerdings so, daß nur die BETA-BIOS diese Funktion tatsächlich zulassen, obwohl die anderen BIOS-Versionen es auch anbieten. Ich weiß nicht, inwiefern das auf EPOX-Boards zutrifft...

Ja, mein Board kann den PCI-Takt auf 33 fixieren, das hab ich sowieso eingestellt! Aber was genau hat der fixierte PCI-Takt mit menen Festplatten zu tun?
Naja, ich werds mal ausprobiern und dann hier posten wies gelaufen is!

Greetz, hannes

Mich würde mal interessieren wie du den Pci-Takt im Bios mit deinem Epox 9npa+ Ultra fixiert hast ich hab keine Einstellungen dafür. Was für ein Bios hast du?

wen ich den pci takt gefixed habe gibts also auch bei einem nforece 3 260gb mobo keine OC probleme?
(bin mämlich am überlegen:250gb sata oder 250gb ide!):lol:

Das bringt mich auch nicht weiter. Ich habs mit ein einem Beta-Bios und den letzten Bios versucht es geht nicht.

Zurück
Oben