Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RAID5 bzw. RAID absichtlich zerstören
- Ersteller WJoerg
- Erstellt am
192.168.1.1
Lieutenant
Ähhm... Soviele Platten rausziehen dass die Parität nicht mehr gewährleistet ist? Also wenn du drei Platten benutzt eben zwei rausziehen (beschädigen, zerstören,...)
Komisch was manche Leute so "testen". Hättest du aber auch selbst draufkommen können
Man kann nicht pauschal sagen "bei RAID 5 zwei Platten trennen". Da kann man nämlich auch mehr als 3 benutzen
Komisch was manche Leute so "testen". Hättest du aber auch selbst draufkommen können
Man kann nicht pauschal sagen "bei RAID 5 zwei Platten trennen". Da kann man nämlich auch mehr als 3 benutzen
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Tobi41090 schrieb:@HisN,
dann stecks es wieder an, dann gehts wieder oder?
Nein, das Raid ist dann im Arsch. Wäre schön wenn es so einfach wäre. Wenn Du beim Raid0 im Betrieb eine Platte abziehst ist das Raid auch im Arsch, auch wenn Du die Platte wieder ansteckst. Es sei denn die Controller haben in den letzten 2 Jahren richtig was dazugelernt. (Da hab ich das letzte mal zwei Platten eines 8-Platten-Raid5 stromlos gesteckt) an einem Promise EX8350. Keine Chance.
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hatte nicht erwähnt, dass es in meinem Test 4 Platten sind.
Natürlich habe ich daran gedacht, einfach ein paar Platten abzustöpseln.
Aber ich dacht eventuell an ein Programm, mit dem man auf jede Platte einzeln zugreifen kann.
Ich werd' wohl doch mal schreiben wozu das Ganze...
Es war einmal ein Rechner mit RAID5, bei dem beim Hochfahren ein "NTLDR fehlt"-Fehler kam.
Da war also die Idee, wie rette ich die Daten (Spiegeln, oder neues RAID erstellen, ...) bzw. auf welcher HD ist der Fehler nicht?
Daher der Test das RAID5 nochmal zu exen und Herausfinden wie das geht.
Natürlich habe ich daran gedacht, einfach ein paar Platten abzustöpseln.
Aber ich dacht eventuell an ein Programm, mit dem man auf jede Platte einzeln zugreifen kann.
Ich werd' wohl doch mal schreiben wozu das Ganze...
Es war einmal ein Rechner mit RAID5, bei dem beim Hochfahren ein "NTLDR fehlt"-Fehler kam.
Da war also die Idee, wie rette ich die Daten (Spiegeln, oder neues RAID erstellen, ...) bzw. auf welcher HD ist der Fehler nicht?
Daher der Test das RAID5 nochmal zu exen und Herausfinden wie das geht.