News Raidmax zielt mit günstigen Mesh-Gehäusen auf Gamer

Sehe für das Gehäuse kaum Chancen. Es gibt bereits gute Gehäuse für einen ähnlichen Preis, und das auch mit kleiner Lüftersteuerung. Und dann auch optisch hochwertiger.

Gamer hin oder her - das Gehäuse ist das Grauen himself :D
 
Meine Augen!!
hqdefault.jpg
 
Wem gefällt denn so was?
 
jeder zielt auf gamer, denn die kiddies geben gern das geld der eltern aus
 
Also okay man kann ja über Geschmack streiten aber bitte nicht bei so etwas.

Ich finde Uftherr beschreibt es ganz gut.
 
Das Seiran geht ja optisch noch irgendwie, aber bei dem Cobra Z muss auch ich mich Uftherr anschließen.

@CB: Darf man fragen, warum ihr immer wieder über diese Pr0-G4m0rzZz- Gehäuse berichtet, wenn so gut wie jeder in der Community diese Cases einfach nur grottenhässlich findet?
Oder machen es Viele wie ich: Wenn "Gamer" im News- Titel steht, klicke ich drauf, lache über die Fotos und gehe wieder. Lesen muss ich da nichts...
 
Weil es wahrscheinlich nichts anderes zu berichten gibt.

Hihi, naja die werden halt ne Pressemitteilung rausgegeben haben und CB macht daraus ne kurze News. Gibt halt Klicks, gibt halt Geld.
 
Haha und die Preise dann erst. Da bekommt man ja schon fast Fractal-Gehäuse o.ä. für.
Das einzig Nennenswerte an diesen Büchsen sind die farblich abgesetzten Mainboardschlitten.
 
Wäre es schön, wenn wir aufgrund von steigender Ressourcenknappheit solch eine Ressourcenverschwendung unterbinden könnten.
Ich meine das Case ist Geschmackssache, aber sowas gibt es schon zigfach ... und somit ... wieso?
 
Wow, diese beiden Cases sind einfach nur verdammt hässlich :evillol:
 
Wäre es schön, wenn wir aufgrund von steigender Ressourcenknappheit solch eine Ressourcenverschwendung unterbinden könnten.

Das denke ich mir auch so oft. Da hilft halt leider nur nicht kaufen und allen sagen, dass sie es nicht kaufen sollen. Das verschwindet dann hoffentlich schnell wieder alleine vom Markt. Trotzdem leider immer wieder ein Trauerspiel.
 
Sofern man solche Gehäuse nicht sofort mit Staubfiltern ausstattet mutieren diese zu Staubsaugern. Mesh ist natürlich schön für die Wärmeabgabe bzw. Frischluftzufuhr, macht es aber zugleich unmöglich zu dämmen oder irgendwie leiser zu bekommen. Der Schall der Hardware (HDDs, Lüfter, etc.) kann ungehindert austreten.
 
Au ja, diese unförmigen Blechkisten hats unbedingt noch gebraucht.

Gut, das Seiran II ist nicht ganz so schlimm, aber auch kein Hinkucker mit dem Buckel oben drauf.
 
MusicJunkie666 schrieb:
Das Seiran geht ja optisch noch irgendwie, aber bei dem Cobra Z muss auch ich mich Uftherr anschließen.

@CB: Darf man fragen, warum ihr immer wieder über diese Pr0-G4m0rzZz- Gehäuse berichtet, wenn so gut wie jeder in der Community diese Cases einfach nur grottenhässlich findet?
Oder machen es Viele wie ich: Wenn "Gamer" im News- Titel steht, klicke ich drauf, lache über die Fotos und gehe wieder. Lesen muss ich da nichts...

"so gut wie jeder in der Community" wird nicht durch 13 Beiträge vertreten. Denjenigen, denen das Raidmax-Design gefällt, trauen sich doch ohnehin nicht mehr in den Thread ;)
Die Frage kam schon einmal auf, deshalb in Kurz:
Da Geschmack subjektiv ist, wäre es prinzipiell problematisch, wenn wir für Nutzer entscheiden sollen, was schön ist, sozusagen eine Meinungsdiktatur. Persönlich finde ich z.B. die Phanteks-Tower ziemlich misslungen, womit ich wohl eher alleine auf weiter Flur stehe. Interessant sind sie trotzdem. Deshalb der Ansatz, möglichst umfassend zu berichten, sofern das Produkt interessante Merkmale aufweist. Und auch das eher aggressive Design mancher Gehäuse ist eben eine Facette am Markt, die offenbar Abnehmer findet.

Alle anderen können sich gut fühlen, weil ihre Geschmack viel "erlesener" und "richtiger" ist, als der aller anderen und ein paar nette Kommentare einstreuen :D. Komisch nur, dass etwa das Raven RV05, beim Design auch kein Kind von Traurigkeit, keine derartigen Reaktionen provoziert. Das ist genauso "Pr0-G4m0rzZz", aber offenbar zu teuer und von Silverstone, als dass jemand darüber würde lachen wollen.


Mr.Zweig schrieb:
Weil es wahrscheinlich nichts anderes zu berichten gibt.

Hihi, naja die werden halt ne Pressemitteilung rausgegeben haben und CB macht daraus ne kurze News. Gibt halt Klicks, gibt halt Geld.

Gleiche Geschichte bei Lian Li, Meldungen zur Xbox, Kühlern oder von der Gamescom. Wir füllen mit Raidmax jedenfalls sicher nicht das Sommerloch. Sowohl das Cobra (Große Kühler, Grafikkarten) als auch das Seiran (vergleichsweise schlicht, Lüftersteuerung) sind in der Preisklasse eher ungewöhnlich ausgestattet. Meldungen zu farbigen SATA-Kabeln wird man deshalb hier nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
"so gut wie jeder in der Community" wird nicht durch 13 Beiträge vertreten. Denjenigen, denen das Raidmax-Design gefällt, trauen sich doch ohnehin nicht mehr in den Thread ;)
Die Frage kam schon einmal auf, deshalb in Kurz:
Da Geschmack subjektiv ist, wäre es prinzipiell problematisch, wenn wir für Nutzer entscheiden sollen, was schön ist, sozusagen eine Meinungsdiktatur. Persönlich finde ich z.B. die Phanteks-Tower ziemlich misslungen, womit ich wohl eher alleine auf weiter Flur stehe. Interessant sind sie trotzdem. Deshalb der Ansatz, möglichst umfassend zu berichten, sofern das Produkt interessante Merkmale aufweist. Und auch das eher aggressive Design mancher Gehäuse ist eben eine Facette am Markt, die offenbar Abnehmer findet.

Und alle anderen können sich gut fühlen, weil ihre Geschmack viel "erlesener" und "richtiger" ist, als der aller anderen und ein paar nette Kommentare einstreuen :D. Komisch nur, dass etwa das Raven RV05, beim Design auch kein Kind von Traurigkeit, keine derartigen Reaktionen provoziert. Das ist genauso "Pr0-G4m0rzZz", aber offenbar zu teuer und von Silverstone, als dass jemand darüber würde lachen wollen.




Gleiche Geschichte bei Lian Li, Meldungen zur Xbox, Kühlern oder von der Gamescom. Wir füllen mit Raidmax jedenfalls sicher nicht das Sommerloch. Sowohl das Cobra (Große Kühler, Grafikkarten) als auch das Seiran (vergleichsweise schlicht, Lüftersteuerung) sind in der Preisklasse eher ungewöhnlich ausgestattet. Meldungen zu farbigen SATA-Kabeln wird man deshalb hier nicht finden.

Bäämm und Punkt. So offensichtlich manches auch sein mag, entscheide ich am liebsten immer noch selber, was mir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Case erinnert mich an Bud Spencer im Film: Bomber
 
In einer Gesellschaft, wo man auf den Kaffeebecher schreiben muss: "Vorsicht sehr heiß" ist es "riskant" zu schreiben, dass das Cobra Gehäuse nur Grafikkarten von 30-41,5cm große Grafikkarten nimmt.

Man könnte ja jetzt deuten - "oh man ich brauch eine Grafikkarte die min. 30cm lang ist" :D.

Ansonsten sind das eben günstige Gamergehäuse mit viel Plaste - gibt hässlichere, wenn man sich mal auf gh umsieht wird man gerade zu von Hässlichkeiten überhäuft.

Die Gehäuse werden wohl auch verkauft, obwohl der Konkurrenzdruck gerade in den "verschnörkelten" günstigen Gamergehäusen sehr hoch ist.
 
- Raidmax Blackstorm Besitzer meldet sich zu Worte -

Ich muss zugeben ich habs mir damals mit 14 geholt. Es gefällt mir heute sogar noch recht gut :)

In meinem Model ist das HDD Bay leider etwas zu groß geraten, sehr lange Grakas kann ich leider dadurch nicht einbauen (30cm max.).

Das Teil lässt große CPU Kühler wie den Alpenföhn Brocken zu, Platz ist da genug. Front und Back Fan sind auch dabei und es lässt sich nochmal ein 120mm/180mm Fan in die Seite einbauen. Ich sehe nicht warum das Teil schlecht sein soll.

Für manche mag es Augenkrebs sein, manche mögen es aber :)
 
Zurück
Oben