News Aerocool Graphite ARGB: Mesh-Gehäuse lässt große Lüfter extra kosten

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever und Hexxxer76
Brechbare Slotblenden bei 83 EUR, keine Gummi Grummets und 180 mm CPU Kühler Platz lassen leider auf einen Rohrkrepierer deuten.

Scheint mir viel zu wenig Platz für Kabelmanagement und Materialstärke zu sein.
 
Was brauch man mehr. Preis stimmt auch. Natürlich non RGB. "Meshtig" gewaltig Egon^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Das einzige was mich turnt ist dass, das Seitenfenster aufklappbar ist.

Mich nervt es immer tierisch das ich 4 Schrauben lösen muss wenn ich an meine Komponeten ran will und dann auch noch super vorsichtig sein muss das ich nicht irgendwo anecke damit ich kein Sprung oder sowas ins Glas bekomme.

Ich hoffe das setzt sich als Standart durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice, Klever und Hexxxer76
Daß es die Hersteller nicht auf die Reihe bekommen, die Luftauslässe (hier beim Hecklüfter) und generell auch z.B. die Frontein- bzw. Durchlässe und natürlich auch die Deckeldurchlässe so im Blech zu verwirklichen, daß auch der gesamte Querschnitt des Rotors voll genutzt werden kann!

1616778692716.png


Wie oft sieht man Gehäuse, bei denen gut ein Drittel des Lüfters von Blechen oder Streben abgedeckt wird. Das ist für mich eine Fehlkonstruktion! Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich die letzten Wochen damit verbracht habe, ein vernünftig konstruiertes Gehäuse zu finden, das meinen Anforderungen entspricht. Aber immer wenn ich denke, ich hätte einen Favoriten gefunden, stoße ich wieder auf ein no go im Design.

Wer hat sich so etwas ausgedacht!?
1616803696093.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt, electronish und gesperrter_User
Ich hab seit jahren ein Nanoxia und das hat alles was ich brauche.

L Steuerung integriert, 3x 5,25 Slots, kein Sinnloses Mesh, Filter und ist was es heute nicht mehr viel gibt auch recht stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
  • Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82
Mir gefällt das Case überhaupt nicht. Diese hohe und weniger tiefe Form sagt mir überhaupt nicht zu.
AnimeJunkie787 schrieb:
Was ist an Mesh gut ausser das es manche chick finden?
Keine Ahnung, vielleicht Airflow?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82 und Mickz
Motorrad schrieb:
Daß es die Hersteller nicht auf die Reihe bekommen, die Luftauslässe (hier beim Hecklüfter) und generell auch z.B. die Frontein- bzw. Durchlässe und natürlich auch die Deckeldurchlässe so im Blech zu verwirklichen, daß auch der gesamte Querschnitt des Rotors voll genutzt werden kann!
Bei mir ist die Front neben der Öffnung auch gelocht.
dito Top passt auch, allerdings Alles nur 120er
 

Anhänge

  • Appolon.jpg
    Appolon.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 391
AnimeJunkie787 schrieb:
Was ist an Mesh gut ausser das es manche chick finden?
Dein Ernst? Mesh ist das letzte, wenn es um´s Aussehen geht. Airflow, wie Matsuflex berreits sagte. Bei mir steht halt Funktion vor Optik. Aber, nein...lieber ne tolle Glasfront und dann verzweifeln warum die CPU nicht ausreichend gekühlt wird, Anyway... Jedem das Seine - mir das Me(i)shte.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3, sp00n.82 und Matsuflex
Mickz schrieb:
Dein Ernst? Mesh ist das letzte, wenn es um´s Aussehen geht.
Trifft aus meiner Sicht nicht auf alle Gehäuse zu. Gerade die Meshify-Reihe von Fractal Design sieht mMn wirklich gelungen aus. Klar, diese Diamantoptik in der Meshfront gefällt allerdings nicht jedem..
 
Mesh ist toll bin jetzt von nem Corsair Carbide 100R (vollbestückt) auf ein Lian Li 2 Mesh Performance mit Vollbestückung (2x 140mm 1x 120mm Front, 2x 140mm Deckel, 1x 120mm hinten, 2x 120mm unter der Graka) umgestiegen und die Temps sind drastisch gesunken und das wenn der Regler auf Low steht.
 
Zurück
Oben