Raidsonic IVY Box

f3nr!s

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
167
Guten Tag,

ich bin derzeit auf der suche nache einem Externen Gehäuse mit Einschüben für zwei Festplatten. Da es sich bei dem zum Einsatz kommenden Platten um etwas ältere handelt, möchte ich nicht allzu viel geld ausgeben. Die platten sollen später als storage für TV-Aufnahmen von meinem Fernseher her halten. Auf der Suche danach, bin ich auf dieses Modell gestoßen:

http://geizhals.de/raidsonic-icy-box-ib-3620u3-20620-a1069158.html

Nun die entscheidenden Fragen: Hat jemand schon erfahrung mit dem Teil machen können? Wie laut ist der Lüfter? Wie ist die Performance? Was ist mit der Verarbeitung? Eher Chinadreck oder etwas solider?

Desweiteren ist mir schnelles und einfaches Wechseln der Platten wichtig... am besten ohne werkzeug. Vielleicht ist es optimaler zwei einzelne Gehäuse mit der aufnahme von jeweils einer Platte zu kaufen???

Leider findet man im Inet so gut wie nichts. Für alternativen bin ich selbstverständlich offen.

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Sammelthread?
 
Zurück
Oben