News Raijintek Arcadia III: Update modernisiert Günstig-Tower weitreichend

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Selbst in einem Billig Gehäuse kann man am Frontpanel wenigstens 2xUSB3.0 verbauen. Das entsprechende Anschlusskabel dafür ist ja so oder so vorhanden.
Eine USB3.0 Buchse wird mit Sicherheit kaum teurer sein als eine mit USB2.0 Standard.

Und was sollen diese seitlichen Lufteinlässe an der Front, wenn diese doch offenbar aus Mesh besteht? Dann ist das doch vollkommen unnötig.
Sind da überhaupt Staubfilter angebracht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Gsonz
Hübsch ist anders, aber Mesh-Front und Deckel sehen schon einmal nicht schlecht aus. Für den zu erwarteten Preis vielleicht wirklich kein Totalausfall. Somit eine Option für Budget-Builds.

Ich frage mich nur, wo bei den Render-Bildern allerdings die Pumpe sitzt... Vielleicht im AGB, der aufm Lüfter montiert wurde!? :D
 
Neodar schrieb:
Eine USB3.0 Buchse wird mit Sicherheit kaum teurer sein als eine mit USB2.0 Standard.
Nicht, solange sie auf Halde liegen ;-)
 
MaverickM schrieb:
Hübsch ist anders
Also gerade optisch finde ich es gelungen. Schlichtes Design ohne großen Schnickschnack. Gefällt mir viel besser als so manch anderes Gehäuse, was unbedingt auffallen will.
Nur diese seitlichen Lufteinlässe an der Front hätten nicht sein müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Mr.Präsident und Phenon
Für einen USB-C Anschluss würde ich auch 5€ mehr bezahlen oder ist es so schwer, die Fräsmaschine von USB-A auf USB-C Maße umzustellen?
 
Also bei Kühlern ist Rajintek ein echter Preis-/Leistungsgeheimtipp (siehe Gamer's Nexus). Mal schauen, ob sich das auch auf die Gehäuse überträgt. Mesh, Stahlgehäuse anstatt Aluminium, und die Option auf ein Glasfenster sind doch mal eine Ansage im 50€ Segment.
 
@Darklordx ja, aber wie oben schon erwähnt: wahrscheinlich haben sie noch einiges an IO Boards rumliegen. Außerdem braucht es wahrscheinlich auch Differenzierungsmerkmale zu den teurerern Gehäuse.
Bin auch auf der Suche nach einem Gehäuse für mein nächstes Build, das Antec Threehundert Two soll so langsam weg. Momentan ist der 500DX mein Favorit, allerdings brauch ich weder RGB noch Glas. Aber die IO Anschlüsse und Tasten sollen soweit vorne wie möglich, am besten nicht oben sondern an der Front sein. Da findet man leider nicht so viele Gehäuse.
mfg
 
hi @All,

der Preis dieses Gehäuse beläuft sich Retail auf 39,99€ inklusive Steuer, da Max ja diesen nicht angeben hat, bekommt ihr den dann hier!

Bei Fragen einfach melden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Danger_Dustin, Holzinternet und 4 andere
Raijintek_Tony schrieb:
hi @All,

der Preis dieses Gehäuse beläuft sich Retail auf 39,99€ inklusive Steuer, da Max ja diesen nicht angeben hat, bekommt ihr den dann hier!

Bei Fragen einfach melden!
Krasse Ansage! Klingt richtig gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Raijintek_Tony schrieb:
hi @All,

der Preis dieses Gehäuse beläuft sich Retail auf 39,99€ inklusive Steuer, da Max ja diesen nicht angeben hat, bekommt ihr den dann hier!

Bei Fragen einfach melden!

Kann ich auch nicht gesichert angeben, wenn der Preis nicht in der Pressemitteilung steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijintek_Tony
Für 39,99 EUR wird hier richtig viel geboten. Auf jeden Fall 1000x mehr als bei diesen Glaskästen, die zwar mit einer Armada an bunten Lüftern, aber ohne jegliche Luftzufuhr daherkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und Neodar
Finde ich persönlich auch ganz schick. Würde generell mal gerne ein neues Gehäuse nutzen, aber will eigentlich auch die ganzen Anschlüsse auf der Front. Finde den Trend alles oben drauf zu packen seltsam. Aber stört scheinbar niemanden, dass sich der Staub/Dreck darin sammelt
 
Ich finde es von den Proportionen her jetzt nicht unbedingt schön, aber bei dem Preis könnte das durchaus ein heißer Tipp für günstige Builds sein - durchaus interessant.
 
MaverickM schrieb:
Ich frage mich nur, wo bei den Render-Bildern allerdings die Pumpe sitzt... Vielleicht im AGB, der aufm Lüfter montiert wurde!? :D
DAS war das erste das mir beim betrachten der Bilder aufgefallen ist. Denn in Video ist dort kein Lüfter auf den einzelnen Bildern aber schon. Was zum Henker sucht der Ausgleichsbehälter auf dem Lüfter? Der macht den doch komplett dicht...denn das ist ja ein Acrylblock in der größer des Lüfters und nicht ein dünnerer und runder Behälter der mit Abstand an dem vorderen Radiator befestigt wird damit die Luft der Lüfter die durch den Radiator blasen drum herum fließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele meiner Vorredner denke ich auch, dass dieses Gehäuse durchaus interessant für preiswertere Builds sein könnte - vor allem mit dem Hintergedanken, halbwegs gut Luft reinzubekommen.

Vor diesem Hintergrund wäre ein Computerbase-Test vielleicht mal ganz cool. Gerade im Vergleich zu einem Fractal Torrent oder so. ;)
 
Naja, sieht halt aus wie die Masse aber der Preis geht in Ordnung, gab schon schlimmere.

Steinigt mich ruhig aber das Gehäuse hier in "Neu/Gebraucht wie Neu" und ich wäre sofort dabei:smokin:

Thermaltake XASER III V2000A.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
Wozu ist denn das Guckloch am Netzteil? Um täglich nachzulesen wie viel Ampere auf welcher Spannung zur Verfügung stehen? Oder um mit dem Herstellerlogo zu flexen?
Ich verstehe es nicht... Der Aufkleber auf den Dingern ist ja nun wahrlich hässlich. Den will ich doch nicht in meiner PC-Vitrine ausstellen.
Oder bin ich einfach nicht Zielgruppe? 🤷‍♀️
 
Zurück
Oben