• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow 6 FPS seit Win 10 Update 1803 beschränkt?

InspecTequila

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
848
Hallo Leute,

habe bisher imme im randlosen Fenster Rainbow gespielt mit ungefähr 210 FPS. Seit dem Win 10 1803 Update werden die FPS aber im randlosen Fenster auf die Frequenz meines Monitors (165Hz) beschränkt. Vsync im Spiel und Treiber ist ausgeschaltet.
Hat noch jemand das Problem festgestellt? Laut einem Typen bei reddit, gab es bei dem 1803 Update irgendetwas mit dem randlosen Fenster bei Games aber mein englisch ist leider kacke. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß Tequila
 
Gerätetreiber bitte beim zuständigen Hardwarehersteller laden und installieren.

Grade dass neuste Update bei MS gemacht ? Die ham die meisten Hardwaretreiber ausgetauscht gegen
"MS Compatibility Driver".:freak::rolleyes:
 
Das Update hab ich gleich gemacht als es rauskam, nur Rainbow hatt ich seit dem nicht mehr gezockt und habs jetzt erst bemerkt!!! Treiber sind alle aktuell von der Asus Seite!!!
 
Hat dein Monitor G-Sync? Wenn ja, schalts zum Test mal ab.
 
Ja hat er, teste ich gleich mal, aber macht nicht wirklich Sinn oder???

Update: Habs getestet und jetzt hab ich wieder über 200 FPS. Bildrisse gibts auch keine, aber das macht doch keinen Sinn oder????
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich hab bei mir 1709 und mit aktivem G-Sync waren meine FPS schon immer limitiert auf 144 FPS, auch ohne aktivies V-SYNC. Soweit ich weis ist dieses Verhalten auch normal, möglicherweise hattest du es für Fensteranwendungen zuvor nicht aktiviert? Das kann man ja getrennt einstellen.

Mit 1803 hat das jedenfalls nix zutun.
 
Also wie gesagt, hab immer im randlosen Fenster gezockt mit Gsync an (auch im Fenster) und hatte immer über 200FPS. Kein Plan, kann sein das da was verbuggt war. Würde drauf tippen.

Also so wie es jetzt läuft ist es richtig laut deiner Meinung???
 
Zurück
Oben