• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starcraft 2 - Startet nach Win 10 Update (1803) nicht mehr

god-necromant

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
884
Hallo liebe Community,

ich habe ein SC2 Problem, was sich hartnäckig hält.

SC2.png


Am Freitag hat mich MS genötigt mal das Update auf Win 10 pro (1803) zu machen. Und schön im Anschluss komme ich nicht mehr in SC2 rein. Jedes mal bekomme ich die o.g. Fehlermeldung.

Also erstmal neuen Geforce-Treiber installiert (da war ich noch bei 388.XX oder so). Was leider keine Besserung brachte. Dann habe ich SC2 mal komplett deinstalliert und neu drauf gespielt. Leider auch ohne Erfolg. Heute dann wieder eine neue Geforce Version bekommen (398.11 ist jetzt drauf). Auch das ohne Erfolg (Fehlermeldung tritt jedes Mal auf).

Aus Spaß habe ich heute mal D3 aus der Battle.net-App gestartet und siehe das, das geht auf Anhieb auch SC2 streikt weiter.

Scheinbar scheint das kein verbreitetes Problem zu sein. Google gibt mir mit der Kombi "Win 10, 1803, Starcraft" nicht wirklich was hilfreiches aus.

Mein Sys siehe Sig. Hat einer da noch eine smarte Idee? Hülllllfe :-)
 
Rollback auf die 1709 Version würde noch bleiben. (WIchtig: Vorher Systembackup machen. Rollback klappt nicht immer reibungslos.)

Du hast Win 10 Pro, da kannst du die Upgrades 365 Tage aufschieben.
 
Versuche die starcraft 32 bit Version zu starten. Musst unter Explorer manuell im spiele Verzeichnis suchen. Das hat bei mir geholfen
 
Ah 32bit war in der alten Version schon aktiv. Jetzt muss ich das mal checken (64bit ging vor der Neuinstallation aber auch nicht).
 
Habs zwar jetzt etwas länger nicht gespielt, hatte aber das gleiche Problem wie du.

Ich musste die config löschen welche die Grafikeinstellungen verwaltet.

Sobald ich wieder etwas am Grafikmenü geändert habe ist es wieder direkt am Start abgestürzt. Spiele seitdem erstmal auf den Grundeinstellungen was die Grafik betrifft :rolleyes:
 
MSI Afterburner mit RTSS installiert? Das hindert nömlich SC2 am Starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Shaav schrieb:
MSI Afterburner mit RTSS installiert? Das hindert nömlich SC2 am Starten.

Das wars! Beides deaktiviert und jetzt gehts! Wie krass. Aber vor dem Win 10 Update ging das ohne Probleme? Warum spinnte das jetzt bei SC2 rum, aber D3 geht ohne Probleme....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaav
Mit Windows hat das nichts zu tun, das war schon sehr lange so. Du kannst bei RTSS auch eine Ausnahme für Starcraft einführen, dann kannst du in allen anderen Anwendungen diese Software weiterhin nutzen.
 
ja, aber das ging doch bis Freitag. Hab am Afterburner und am RT nichts geändert und das lief in SC2 ohne Murren.

Komisch komisch. Aber gut, danke jedenfalls! :-)
 
Zurück
Oben