Rainbow Six Siege stürzt seit gestern immer ab!

J

Juppi2016

Gast
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich das Problem, dass Rainbow Six Siege während des Spielens (Anfang 2. Runde, Ende 1. Runde) einfriert und dann einfach aus geht, ohne jeden ersichtlichen Grund oder aufpoppende Fehlermeldung.

In der Windows Ereignisanzeige steht dann sowas drin:

Name der fehlerhaften Anwendung: bad_module_info, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00007ffb8ae31c5f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb20
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4bb0efee40b91
Pfad der fehlerhaften Anwendung: bad_module_info
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 302d7417-9c48-4340-8a6b-db7998192997
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


0xb20 ist die Prozess-ID von Rainbow Six gewesen.

In der C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\logs\game_starter_log.txt steht dann folgendes:
[ 6540] 2019-02-02 17:03:20 [ 2576] ERROR GameProcessWatcher.cpp (210) Child process abnormal exit: 2848

Was ich bisher vergeblich getan habe:
- Uplay neu installiert
- Rainbow Six Dateien überprüft
- Grafikkartentreiber neu installiert
- Windows neu installiert
-Bios-Reset durchgeführt
- Anderen Uplay Account benutzt
- Router neu starten
- R6 und Uplay als Admin
- Win 10 Vollbildoptimierung deaktiviert
- Raw Input deaktiviert
- RAM auf Fehler überprüft
- Game auf 60FPS gelocked
- SSD Gesundheit überprüft
- R6 im Fenstermodus gespielt
- Alle Overlays deaktivert

Alles ohne Erfolg. Wer hat noch Ideen oder ähnliche Probleme?

Mein PC:
- Sapphire R9 390 Nitro mit 19.1.2 Treiber
- Windows 10 1809
- i5 6500
- Gigabyte B150-HD3P Mainboard
- 16GB 2133 DDR4
- 500W bequiet Silver Netzteil

Vielen Dank und Grüße
Juppi
 
Kannst du uns noch dein System verraten was für Komponenten du hast? (Bitte alles auflisten).
Sonst passiert das dauerhaft oder unregelmäßig in langen Abständen und nicht reproduzierbar? Letzeres ist eine Eigenheit vom Spiel das es ab und an vorkommen kann das es sich ohne Fehlermeldung schließt.
Und es kommt auch keine Fehlermeldung wie "Unerwarteter Systemfehler. Wattman wurde auf Standardeinstellungen zurückgesetzt" ? Das könnte ein Hinweis auf GraKa oder des Treibers sein.
 
Hi

Bau mal die Graka aus , und versuche mal mit der IGPU.

mfg.
 
Update:

Problem scheint nur im Multiplayer aufzutreten. Terroristenhunt alleine jetzt über 1h ohne Probleme gespielt.

@Hurricane271:
Es wurde nichts übertaktet oder so.

 
Laufen den andere Spiele problemlos?
Ich wollte nicht aufs übertakten hinaus, der Fehler taucht auch auf wenn die GraKa generell instabil läuft.
Du solltest noch andere GPU-Lastige Spiele testen um die GraKa evtl. auszuschließen.

Aber die Frage hast du noch nicht beantwortet:
Hurricane271 schrieb:
Sonst passiert das dauerhaft oder unregelmäßig in langen Abständen und nicht reproduzierbar? Letzeres ist eine Eigenheit vom Spiel das es ab und an vorkommen kann das es sich ohne Fehlermeldung schließt.
 
@Hurricane271:
Problem tritt nur im R6S Multiplayer auf. Und zwar JEDE Runde. So ca. nach 3 - 10 Minuten.

@TP555:
Ein Test wäre es auf jeden Fall wert.

Hat ansonsten jemand noch ähnliche Erfahrungen mit Spielen, die Einfrieren? Sonstige Tipps, die man so im Internet fand, halfen bisher nicht :(
 
Okay dann kann man die GraKa auschließen.
Hast du auch man Antiviren und Firewall-Programme, falls vorhanden, deaktiviert beim R6 Spielen?.

Sonst hätte ich leider keine Idee mehr.
 
Hurricane271 schrieb:
Hast du auch man Antiviren und Firewall-Programme, falls vorhanden, deaktiviert beim R6 Spielen?.

Ja, aber vergeblich. Ich vermute, dass es irgendwie an den Rainbow-Six Servern hängen kann. Auf R6Fix haben auch schon einige von dem selben Problem berichtet. Warum es aber bei manchen auftritt und bei anderen nicht, ist mir schleierhaft.
 
Gelöst!

Problem war Uplay selbst. Wenn ich das Uplay-Overlay aktiviere, dann stürzt das Spiel nicht mehr ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91
@Juppi2016 Vielen dank - damit versuche ich es jetzt mal.
 
Zurück
Oben