• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Rainbox Six Siege GPU Auslastung 100% aber kein voller Takt

-Legend-Storm-

Commander
Hi zusammen

habe mir gestern RS Siege gekauft und soweit läuft es dank Gsync auch sehr flüssig

allerdings ist mir aufgefallen das die Grafikkarte ständig auf 100% Auslastung allerdings taktet sie nur 1300-1400 statt 2000 GPu und 5400 statt 5900 Grafikspeicher und wird nur 42 Grad warm ( Pubg zb 55-62 Grad )

CPU langweilt sich auch bei max 30-40 % Kern Auslastung

allerdings droppen die Fps von 110 bis 70 hin und her

Spiel liegt auf ner SSD also nachlade Probleme geh ich mal nicht von aus

Sys Daten:

5930k 4 ghz
1080ti 2000Gpu/5900Ram treiber 418.99
32GB 3200 Ram

3440x1440 120 HZ Monitor

Die Drops sind im Menü sowie im Singel und im Multiplayer

Grafik Settings machen keinen Unterschied ob niedrig oder Ultra

andere Games laufen normal tritt bisher nur bei diesen Game auf

liegt das am Spiel?

verhält sich leider gleich nur halt dann mit 120 statt 110 ( die 110 hab ich im msi afterburner eingestellt aber natürlich für den test abgeschaltet also auf unbegrenzt )
das spiel hat wohl immer nur max soviel fps wie man hZ einstellen kann

Ich würde mal davon ausgehen, dass du trotz 30-40% Auslastung im CPU-Limit hängst. Bei Mehrkernsystemen ist die Auslastung nicht zwingend erst bei 100% am Anschlag. Wenn das Spiel die übrigen Kerne nicht nutzen kann (und R6S ist da nicht sonderlich fleißig), kann die CPU sich langweilen soviel sie will. Mehr ist nicht drin.

Allerdings ist es dann trotzdem merkwürdig, dass die GPU 100% ausgelastet ist. Hmmm ...

yxman schrieb:
Nein, deshalb meinte ich ja auch siehe oben:
https://i.imgur.com/zTk1SjR.jpg

oh sry hatte vergessen gsync im treiber abzuschalten

ja wenn gsync aus ist läuft sie auf vollen takt aber fps sind die gleichen :D

also lieber gsync an gleichen fps und kühlere karte und flüssiges bild

aber dann ist das wohl echt cpu limit dachte mein i7 sollte noch alles packen aber naja dann wohl nicht

Also ich hab n i7 6700k auch mit ner 1080ti und hab immer so zwischen 100-165 fps

Ist deine CPU so viel schlechter?

das steht von anfang an auf 50
habs auf fxaa gestellt oder aus da verändert sich auch nix

aber es läuft ja soweit flüssig darum ist es ok :) danke für eure hilfe

so neuer nvidia treiber da und karte verhält sich normal fps droppen nitmehr auslastung und takt normal

also war treiber fehler

Zurück
Oben