Rainbow Six Rainbox Six Siege GPU Auslastung 100% aber kein voller Takt

-Legend-Storm-

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.428
Hi zusammen

habe mir gestern RS Siege gekauft und soweit läuft es dank Gsync auch sehr flüssig

allerdings ist mir aufgefallen das die Grafikkarte ständig auf 100% Auslastung allerdings taktet sie nur 1300-1400 statt 2000 GPu und 5400 statt 5900 Grafikspeicher und wird nur 42 Grad warm ( Pubg zb 55-62 Grad )

CPU langweilt sich auch bei max 30-40 % Kern Auslastung

allerdings droppen die Fps von 110 bis 70 hin und her

Spiel liegt auf ner SSD also nachlade Probleme geh ich mal nicht von aus

Sys Daten:

5930k 4 ghz
1080ti 2000Gpu/5900Ram treiber 418.99
32GB 3200 Ram

3440x1440 120 HZ Monitor

Die Drops sind im Menü sowie im Singel und im Multiplayer

Grafik Settings machen keinen Unterschied ob niedrig oder Ultra

andere Games laufen normal tritt bisher nur bei diesen Game auf

liegt das am Spiel?
 

-Legend-Storm-

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.428
verhält sich leider gleich nur halt dann mit 120 statt 110 ( die 110 hab ich im msi afterburner eingestellt aber natürlich für den test abgeschaltet also auf unbegrenzt )
das spiel hat wohl immer nur max soviel fps wie man hZ einstellen kann
 

NeoExacun

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
438
Ich würde mal davon ausgehen, dass du trotz 30-40% Auslastung im CPU-Limit hängst. Bei Mehrkernsystemen ist die Auslastung nicht zwingend erst bei 100% am Anschlag. Wenn das Spiel die übrigen Kerne nicht nutzen kann (und R6S ist da nicht sonderlich fleißig), kann die CPU sich langweilen soviel sie will. Mehr ist nicht drin.

Allerdings ist es dann trotzdem merkwürdig, dass die GPU 100% ausgelastet ist. Hmmm ...
 

Andybmf

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1.198
vielleicht hilft dir von HisN das hier weiter.
 

-Legend-Storm-

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.428

muH-

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
8
Also ich hab n i7 6700k auch mit ner 1080ti und hab immer so zwischen 100-165 fps

Ist deine CPU so viel schlechter?
 

Sir SlaYeR

Newbie
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
2
Stell mal den Regler bei T-AA von 100 auf 50 das kann dein Problem lösen. Habe die meiste Zeit 144+ fps
 

-Legend-Storm-

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.428
das steht von anfang an auf 50
habs auf fxaa gestellt oder aus da verändert sich auch nix

aber es läuft ja soweit flüssig darum ist es ok :) danke für eure hilfe
 

-Legend-Storm-

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.428
so neuer nvidia treiber da und karte verhält sich normal fps droppen nitmehr auslastung und takt normal

also war treiber fehler
 
Top