Raindrop Bookmark Manager

Wotan57

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
76
Hallo, ich habe im Raindrop Bookmark Manager meine Lesezeichen aus den Firefox importiert kann aber keine neuen Lesezeichen darin abspeichern. Ich versuche die Adresse einzufügen aber es geht nur mit eintippen, was aber sehr Umständlich ist.
Übersehe ich da was ? Es kann doch nicht sein dass ich den Link nicht mit kopieren u. einfügen abspeichern kann.
Raindrop möchte ich verwenden da ich verschiedene Browser installiert habe.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet: (gelöst)

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
18.124
Wie wäre es mit Lesezeichen im Firefox abspeichern und neu importieren?
 

Wotan57

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
76
Hallo supastar,
wenn ich ein Lesezeichen im Firefox speichere und dann zum Brave oder Edge importiere das ist doch recht aufwändig und in umgekerhrter Reihenfolge das gleich. Aus diesen Grund möchte ich Raindrop benützen.
Wenn ich das Raindrop Addon in Firefox installiere kann ich in Raindrop Lesezeichen anlegen, nur wenn ich in Brave Raindrop öffne sind alle importierten Lesezeichen da aber ich kann keine neuen hinzufügenso dass sie auch im Firefox verwendbar wären.

Gruss
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
18.124
Also im Firefox geht es und in Brave (warum benutzt man den?) geht es nicht?!
Wie ist es im Edge, der ja inzwischen auch auf Chromium basiert?

Du kannst natürlich auch noch Chrome, Opera und Vivaldi (mein Favorit) testen, leigt das Problem evtl. am Chromium-Addon?

Ich muss halt auch sagen, dass ich das Plugin nicht kenne.

Der Brave-Browser ist aber halt auch nicht offiziell aufgeführt:
https://raindrop.io/download
 

Wotan57

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
76
Den Edge mag ich einfach nicht! Für den Brave gibt es von Raindrop kein Addon, ich möchte den Brave wegen mehr Privatsphäre - guten Schutz gegen Tracker und den Tor Browser benützen.
Opera und Vivaldi kämen noch in Frage.
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
18.124
Zuletzt bearbeitet:

Wotan57

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
76
Ich hatte gerade beim Edge das Addon Raindrop probehalber installiert und da klappte alles wie es soll. Beim Firefox auf zwei verschiedenen PCs wurde die Installation nicht vollständig beendet, ich sollte doch überprüfen ob die schreibweise richtig ist. Ich weis doch nicht was da richtig und falsch ist. Für mich hat sich das Thema erledigt!
Danke für deine Hilfe!

Gruss
 
Top