Ralink W-lan Karte, Windows 8.1

Raubtier1

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu hier.
Ich hab mir letzte Woche ein Raubtier von NBB gekauft. Windows 8.1 ist drauf und ne Ralink W-Lan Karte verbaut. Der Router ist ein Speedport. Ich habe mit meine alten Laptop an der selben stelle wo der Pc steht 54 mb/s. Das W-Lan vom Pc hat aber nur eine Geschwindigkeit von 3mb/s. Ich weiß nicht mehr weiter ich habe schon alles Mögliche versucht um die Übertragungsgeschwindigkeit zu erhöhen, aber es hilft nix. Hab die Antennen anders ausgerichtet. Die Einstellungen der W-lan karte geändert. Und nichts hilft.

Bitte helft mir. Hab gehört das Ralink w-lan karten und Windows 8.1 nicht so gut miteinander können.

Falls ihr noch mehr Informationen beötigt um mir zu helfen schreibe ich diese gerne.

Danke für eure Hilfe
 
Meinst du jeweils MB/s oder Mbit/s? Beziehst du dich auf Messungen bei Dateitransfers oder auf die Anzeige von Win?
 
Nach dem ich noch ein bisschen rumgespielt habe, geht es ein bisschen besser aber die Inet Seiten benötigen immernoch extrem lange zum laden.

Hier mal zweei sreenshots:

W-Lan.jpg

Speed-Monitor.jpg

ICh weiß einfachnicht warum es lange dauert internetseiten zu öffnen. Über lan Kabel geht das ganze super schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben