• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RallySport Challenge komisches Ruckeln

Beckz

Lt. Commander
Das Spiel ist der Hammer wäre da nicht ab und an ein Ruckeln. Manche Strecken laufen bombig und bei anderen zuckt es im Abstand von 5-6 sec.
Ich habe die neuesten Detos drauf und auch Direct X.
Bin am Verzweifeln. Helft mir sonst komm ich noch untern :hammer_alt: ;)

Das ist bei mir trotz Radeon9700 genauso. Ist das Ruckeln nur so stellenweise liegt es meistens an zuwenig Arbeitsspeicher - das Game benutz anscheinend viele oder riesige Texturen die den RAM ganz schön füllen - dann das System vorallem mit dem Texturdaten-Nachladen nicht nachkommt und dann entstehen Lücken,Engpässe, es stockt zeitweise, noch schlimmer wenn auf die AuslagerungsDatei/Festplatte ausgelagert werden muss. Jede Zugriff auf diese viel lahmere Lösung = quasi ein Ruckler.

Lösung ist primär auf 16Bit anstatt 32Bit zu fahren weil bei 16Bit etwa 1/4 weniger Texturdaten anfahlen als bei 32Bit (in der Regel,ohne Kompressionen) oder aber die Sichtweite runterdrehen.
Weniger Auflösung oder weniger Details (MipMap) einstellen spart zwar ebenfalls, bevorzuge da aber eher 16Bit bei dafür aber mehr möglichen Details und/oder Auflösung.

cu :)

Zuletzt bearbeitet:
16 Bit oohhhh na ja ok danke für deine Hilfe. Hat deine Radeon 64 MB Speicher oder mehr?

Kannst du mir mal verraten wie ich da 16 Bit einstelle??? Finde die Option nicht :(

Bei Rallysport an den Details zu schrauben ist fast schon Sünde! :D Das Spiel stellt alles bisher da gewesene in den Schatten und setzt in sachen Grafik einen Genre übergreifenden Meilenstein. Selten zu vor hat die grafische Umsetzung ein Spiel derartig bombastisch zu Geltung gebracht, wie es bei RSP der Fall ist. Keine langweiligen Streckenbegrenzungen, schnöde Mauern oder ewig identische Baumreihen.

Meiner Ansicht nach das absolute Spiel des Jahres. Danke, Mircosoft!

PS: Das musste ich an dieser Stelle einfach mal los werden. Mich hat das Spiel gefesselt wie schon lange keins mehr!

hi

Also ich habe das game auch finde es SUPER GEIL !
Also ich habe keine ruckler irgendwie komisch
ich habe nur ein AMD Athlon XP 1700+ und 512mbram und GeForce4ti 4200 64mb und ich habe alles auf HOCH auch sichtweite !
Wenn einer mal bock hat koennte man ja auch mal online spielen ?
Einfach melden ICQ 87059000

MFG
Nik-Nak-Man

mädels holt euch ne xbox :pcangry:

Ich hab das Zuckeln auch, und ich glaube, dass es am P4 liegt, weil alle die sich hier über das Zuckeln beschweren, haben einen. Das geht bei mir übrigens auch in den absolut niedrigsten Settings nicht weg. Es ist ja auch kein ruckeln in dem Sinne, es ist eher so, als würde man online zocken mit ner absolut beschissenen Connection. Man wird quasi alle Nase lang um n paar Meter versetzt. Quasi absolut unspielbar, obwohl ein Framecounter wohl überaus spielbare Werte anzeigen würde.

Hoffentlich kommt bald n Patch.

Mmhhh mit dem P4 kann schon sein. Da hat AMD wohl mehr gezahlt an Microsoft ;) ;) ;)
Aber wie kann man auf 16 Bit umstellen???

ich habe ein amd und bei mir sind die kleinen ruckler auch drin.
ich werde später mal den neuen beta treiber 40.xx testen. habe noch den 30.82 drauf.

@Guillome: Ja genau es sind ab und an kurze aber nervige Ruckler drin.

Ich habe irgendwie die Vermutung, dass Microsoft bei der Umsetzung von der XBox auf den PC geschlampt hat. Ich kenn mich mit Konsolen jetzt nicht so toll aus, aber soweit ich weiss, können die immer nur 30 oder 60 Bilder pro Sekunde darstellen wegen der Hertz-Zahl von 60. Mir scheint es nämlich so, dass ich auch auf dem PC immer nur 30 ODER 60 Bilder habe. Die "Ruckler", die ich bei hoher Sichtweite hin und wieder habe, sind nämlich keine Ruckler im eigentlichen Sinne, das Spiel läuft immer noch flüssig, mit (geschätzten) 30 Bildern. Kurz danach, vor allem wenn nicht so viel los ist auf dem Bildschirm, hab ich wieder sehr flüssige, ebenfalls geschätzte 60 Bilder pro Sekunde. Hab allerdings noch kein FPS-Tool wie Fraps ausprobiert, werd ich aber bei Gelegenheit mal tun.

Das Ganze ist nur eine These, also bitte nicht gleich steinigen, wenn ich Blödsinn erzählt habe. *g*

@DrunkenDriver: ja genau so sehe ich dass auch. Es ruckt nicht aber es zuckt :)
Mein Sys ist auf jeden Fall schnell genug damit es flüssig läuft

Ich konnte diese kleinen Ruckler "noch" nicht feststellen!
Zum Spiel selber:Grafik-Hui Gameplay-phui!!!

Das Fahrgefühl kann noch lange nicht mit Collin mithalten.Ich musste bei mir alle Lenkradeinstellungen auf ganz niedrig stellen damit das Auto überhaubt auf der Straße bleibt!Und ich bin bestimmt kein Anfänger mehr in Sachen Rennspiele!;)
Ich hoffe nur das Collin bald kommt.:(

Also ich meine das es nicht an dem Spiel liegt sondern an W2000/XP.
Ich kenne dieses zucken schon von Anfang an(egal ob W2000 oder XP, bei dem Sch... W98SE/ME ist es nicht!), vorallem bei Racegames wie der z.B. der Need for Speed Serie ist es auch so Frames ohne Ende aber es zuckt und zwar das was ich bisher gesehen habe auf jedem System! Es fällt nur von System zu Sytem mal hier und da nicht so auf, weil die meisten nur Shooter spielen und da macht sich das kaum bemerkbar(Deswegen ist´s wohl noch nicht großartig aufgefallen).

Dachte immer es liegt an der Hardware, aber is wohl nicht. Andere Systeme, schnellere und noch schnellere Systeme usw. immer wieder das gleiche. Es so ein komisches zucken wenn man z.B. durch schrfe Kurven heizt, stimmts? Man kann einstellen soviel wie man will, Systeme wechseln und es bleibt..........

Zum Thema Frames: http://www.fraps.com/

Zuletzt bearbeitet:
Das kann natürlich auch an XP liegen. Aber bei NFS HP2 hatte ich keine Probs. Komisch. Ich würde ja übrigens gerne auf 16 Bit umstellen, aber habe immer noch ned die Funktion gefunden. Im Handbuch steht auch nix :((( 40 € fürn :affe:

also ich denke kaum das es an win 2k xp liegt...

ich hab win 2k....und bei mir läuft da jedes spiel entweder flüssig oder es ruckelt richtig anständig....son nich ruckelndes zucken gibts bei mir nich

rsc läuft hier auch flüssig mit dem duron - kein zuckeln

@Moga: Juhu danke :love: :bussi: :smokin:

Jetzt läuft das Spiel auch auf 1280er Auflösung mit max. Details bombig. Frag mich nur was das Tool da genau macht?!?

Microsoft will bestimmt durch das ruckeln bei diesem Spiel die Kunden überzeugen, dass es mit ner Xbox ned soo ist und alle die dann kaufen.:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben