Ram 4GB für Medion E6418

matze-sk

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
70
Hallo Leute,

ich hab das neue aldi notebook. 6GB Ram sind drin, beide plätze belegt. ich möchte den 2GB raus nehmen und durch einen 4GB ersetzten. es ist 1600mhz RAM

ich habe die wartungsklappe noch nicht geöffnet. ist es wichtig, dass ich das vorher noch mache, um zu sehen welche spannung der ram hat?

garantieverlust wegen öffnung der wartungsklappe wurden ja im forum schon oft gefragt, habe nur ältere threads gefunde, aber sollte alles ok sein oder? d.h. KEIN garantieverlust bei öffnung.

kann ich diesen riegel bedenkenlos bestellen?
http://geizhals.de/kingston-valueram-so-dimm-4gb-kvr16s11s8-4-a800082.html?hloc=at&hloc=de

bzw. diesen hier

http://geizhals.de/kingston-valueram-so-dimm-4gb-kvr16ls11-4-a944054.html?hloc=at&hloc=de
 
Du kannst das auch per AIDA64 o.ä. auslesen. Die Klappe musst du aber eh spätestens dann öffnen, wenn du den RAM austauschst. Die Garantie geht dabei nicht verloren, selbst wenn ein Sticker drauf klebt, der beim Öffnen zerstört wird.

€dit: Die Riegel, die du rausgesucht hast, passen für die jeweilige Spannung. :)
 
Hier im Forum können die Leute schreiben, was sie wollen - Garantie ist und bleibt eine freiwillige Leistung und diese kann selbstverständlich an Bedingungen geknüpft werden. Wie zum Beispiel, dass das verletzen eines Garantiesiegels den Verlust der Garantie bewirkt.

Die gesetzliche Gewährleistung ist da anders, dabei sind solche Aktionen absolut erlaubt. Also immer daran denken:

Garantie ungleich Gewährleistung!
 
Hallo Leute,
vielen dank für eure hilfe, ich werde kommende woche bei medion anrufen und bzgl. wartungsklappe und garantieverlust nachfragen.

AIDA64 sagt mir jetzt nichts, aber ich gehe davon aus das es sowas wie cpu z ist oder?
 
ja auch CPU-Z sagt dir im Menü SPD welcher RAM aktuell verbaut ist
 
mahlzeit,
ich hab es jetzt endlich geschafft/dran gedacht bei medion wegen wartungsklappe anzurufen.

es besteht kein garantieverlust durch öffnung der wartungsklappe.

leider konnte er mir nicht sagen welche spannung der verbaute ram hat. trotzdem fand ich den herrn am telefon äußerst bemüht und kompetent
 
Hallo zusammen,

ich bin zufällig auf den Artikel hier gestoßen, weil ich ebenfalls überlege, das Medion E6418 aufzurüsten mit zusätzlichem RAM. Hat schon jemand rausbekommen, wie man die Aartungsklappe aufbekommt, ohne dass man groß Spuren sieht? Alle Schrauben der Klappe aufmachen reicht wohl nicht, die sitzt immer noch fest und ich habe noch keine Anleitung im Internet entdeckt...

Danke für Tipps oder Erfahrungen schon mal. :)
Andi
 
Zurück
Oben