Ram 5.7, sonst überall 5.9 ?

Elementer

Lieutenant
Servus,

hab da so en paar Probleme.
Erstmal mein System:
Quad Core Q9450
MSI Diamond P7N Mainboard
2x geforce 9800gtx (oc version von msi)
4 gb ocz reaper cl4 ram
Vista 32-Bit

Ich habe beim Vista Leistungsindex überall 5.9, nur beim RAM ich 5.7. Was könnte die Ursache sein? Timings ändern?

Gruss und Danke
Steffen

AW: Ram 5.7, sonst überall 5.9 ?!?!

naja vielleichts liegts am 32 Bit Betriebssystem
oder an den FSB der beim RAM anliegt

Also lässt sich das nicht ändern, außer ich installier die 64-Bit Version?

Gruss
Steffen

isses so wichtig überall 5,9 stehen zu haben um sich en 64 bit OS zu kaufen wenn man schon eins hat?!

greeTz

5,9 ist die maximale virtuelle Sch****länge :D

wenn du nicht übertaktet hast liegts mit sicherheit am FSB deines Systems, wenn du den geringfügig anhebst steigt auch die Speicherperformance

grüße
nubi

Ich habe die G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U auf 1000 MHz laufen und der Vista Leistungsindex zeigt beim RAM nur 5,4 an... Der "Benchmark" ist einfach nur schlecht. Hab btw die 64Bit Version.

LOL, ist doch scheiß egal :D

ich hab 5,9 :D 6-6-6-18 / 880MHZ

ich ahb auch 5,9 (auch ohne OCen) :D
is aber wirklich egal

da kann man einfach nur den kopf schütteln

Und meiner ist 25cm... oh sry meine natürlich 5.9... :freak:

Dinge, die die Welt bewegen --> Der Vista Leistungsindex

Wenn ich noch genau wüsste, was bei mir bei den Rams stand, würde ich es ja sagen, aber leider habe ich wieder XP Pro installiert. Besser für meine alte Kiste. ;) Obwohl der komplette Leistungsindex einen Wert von 4,9 hatte, meine ich.

Aus eigener erfahrung sagt der Speichertakt nur sehr wenig über das Leistungsvermögen des Speichers aus bei Intel Prozessoren. Maßgeblich für die Transferraten und somit den Leistungsindex ist, wie schnell die Daten von der CPU kommen. Sprich einzig und allein der FSB macht hier die Musik.

greetz
nubi

Wieder so ein Maximalfetischist. Glaub Mir, es macht keinen Unterschied ob 5,7 oder 5,9.

also ich habe folgenden arbeitsspeicher:
OCZ DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit XTC Platinum
müsste ich beim leistungsindex beim RAM nicht auch 5,9 haben? hab ich nämlich nicht. im BIOS hab ich 5-4-4-18 eingestellt. sonst ist alles auf auto.

Mannomann, da sitzt Du jetzt aber echt in der Sch*****. Bin ich froh, dass ich solche Probleme nicht habe! :freak:

Du müsstest noch mitteilen um was für Speicher es sich bei dir handelt? CL4 ist ja schön und gut, aber wieviel Mhz? Ist im Bios auch alles richtig erkannt? Weil es wundert mich schon das dein Speicher "nur" 5,7 anzeigt, mein 800er auch CL4 (4,4,4,12) schafft nämlich locker 5,9.
Als FSB liegt nicht übertaktet 333 Mhz am Speicher an, hab ihn aber ein Verhältnis 5:6 ->
FSB : DRAM zugeteilt, damit der Speicher mit 400Mhz läuft. Ich vermute also, dass es bei dir am Verhältnis liegt, das dein Speicher (vermutlich auch 800er) auch an 333 Mhz anliegt.

Gruß FR4G_o

Zurück
Oben