177.39 + Sli?

Elementer

Lieutenant
Servus,

hab da so en paar Probleme.
Erstmal mein System:
Quad Core Q9450
MSI Diamond P7N Mainboard
2x geforce 9800gtx (oc version von msi)
4 gb ocz reaper cl4 ram
Vista 32-Bit

Dann hab ich den aktuellen Nvidia treiber 175.19 druff. Der 177.39 ist ja noch als BETA. Trotzdem wollte ich den 177.39 mit dem Physx mal testen. Aber mit diesem Treiber habe ich totale Lags und es hängt auch mehr. Physx Spiele von der Mod von UT3 ruckeln total. Hab den alten Treiber wieder druff (175.19) und da läuft alles, würde aber schon gerne in den Genuss von dem Physx kommen? Habt ihr ne Idee?

Und vielleicht noch en allgemeines Problem:
Ich benutze ja ein SLI System (2x Geforce 9800gtx). Ich merke vom SLI allerdings nur etwas in World in Conflict (+50% FPS), in anderen Spielen allerdings ist es ohne SLI das selbe Ergebnis (Colin Dirt, UT3, Crysis). Ist das normal? SLI is aktiviert, sonst würde es ja in World in Conflict auch net so gut funzen.

Un zum thema 3dmark: Dort hab ich 14000 punkte, is das normal?

Danke schon mal für die Antworten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Steffen

AW: 177.39 + Sli ?!?!

Hi!
Zum Thema PhysX, da wird man net viel machen können als warten bis die Treiber ausgereift und optimiert sind, Beta Treiber heisst nunmal sowas wie Testphase, da muss man häufiger erwarten, dass es nicht zu 100% fehlerfrei läuft, zumal diese ganze Geschichte mit der Physx Unterstützung per Grafikkarte noch in den Kinderschuhen steckt.

Zum Thema Sli: Ja das ist leider so, es ist bekannt, dass viele Spiele wenig oder garnet von SLI profitieren, da kann man auch nix ändern. Ist ein Nachteil eines Sli Systems.

Deine 3D Marks kommen mir etwas knapp vor, allerdings unter Vista ist dieser Wert wohl akzeptabel.

Villeicht hast auch AA oder irgendeine andere Qualitätseinstellung im Treiber aktiviert was den Benchmark negativ beeinflusst hat?!

Wie sind einzeln die Sm2/Sm3/Cpu Punkte?

Laufen die 2 Karten auf dem Board auch mit 2*16 Lanes oder nur auf 2*8 Lanes?

Zuletzt bearbeitet:
AW: 177.39 + Sli ?!?!

Hi,

also erstmal kenne ih mich nich so gut aus mit den ganzen sachen. wie kriege ich raus wieviel lanes ich hab? die einzelnen 3dmark scores schick ich dir glei.

bzw. wie krieg ich raus mit wieviel lanes die grafikakrten laufen?

gruss
steffen

Zuletzt bearbeitet:
Du ergoogelst Dir ein paar Details über Dein Mainboard. Bei den meistens "TESTS" wird genannt wie viele Lanes Dein Mainboard hat.

... yep, blau sind die Richtigen. SLi in der Nvidia Systemsteuerung aktiviert (nur weil ein Spiel schneller läuft, muss das nichts heißen) und alle Stecker auf den Karten drauf (4x6 Pin)?

Zuletzt bearbeitet:
So also hab grad mal 3dMark vantage gemacht. Und da sind jetzt 10600, is das ok?

gruss
steffen

... könnte passen.

funktioniert eigentlich sli in vantage? ich merk davon irgendwie nichts.

Ja funktioniert.

Lass Vantage ein mal mit eingeschaltetem und ein mal mit abgeschaltetem SLI laufen, es sollten auch bei Dir Unterschiede zu sehen sein.

Zurück
Oben