Ram am Dell Latitude E7240 aufgerüstet -> fährt jetzt nicht mehr hoch

Koni385

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Hallo

wie oben beschrieben, möchte ich gerne den RAM an meinem Dell Laptop aufrüsten. Dieses ist ja für mich als Laien überhaupt kein Problem. Aber zum eigentlichen Problem....

Verbaut zur Zeit ist 2x 4 GB SK Hynix HMT451S6BFR8A-PB damit läuft er ohne jegliche Probleme. Ich habe nun von einem Bekannten einen Satz bekommen zum aufrüsten. Es handelt sich hierbei um Corsair Vengeance 2x 8 GB CMSX16GX3M2A1600C10. Wenn ich diese verbaut habe, fährt er nicht mehr hoch. Die Status LED`s bringen auch eine Fehlermeldung: Speicher-LED leuchtet ständig, die Stromversorgungs-LED blinkt, Wireless-LED leuchtet auch permanent. Dieser Fehler besagt, dass er zwar die Module erkennt, aber ein Fehler damit vorliegt.

Meine Frage wäre, ob die überhaupt kompatibel sind, oder ob die platt sind? Kann man das irgendwie prüfen?

Bin wie gesagt Laie und kenne mich da noch nicht so gut aus!

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte


Gruß
 
Zurück
Oben