chunk
Lt. Junior Grade
Hi,
ich hatte mir die Tage neuen Ram bestellt von G.Skill. Dieser hat nicht so funktioniert wie er sollte (defekt) deswegen habe ich ihn direkt umgetauscht gegen Corsair Vengeance 2x 4GB
http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM_8_GB_DDR3-1600_Kit/781776/?
Hatte bisher den Corsair XMS3 verbaut. Dieser lief immer einwandfrei.
Jetzt habe ich den neuen Ram eingebaut und mein MoBo scheint den nicht anzunehmen.
Ich hab dann nen Bios-Reset durchgefüht - hat trotzdem nicht geklappt, aber ich bin ins Bios gekommen
Habe die Timings manuell eingegeben mit 9-9-9-24. - Er wollte trotzdem nicht
Habe die Spannung auf 1.5V gestellt. - Er wollte trotzdem nicht
Habe auf 1600 Mhz gestellt. - Er wollte trotzdem nicht
Habe von 1T auf 2T gestellt. - Er wollte trotzdem nicht
Habe alles auf Auto gestellt. - Er wollte trotzdem nicht
Jetzt bin ich langsam am verzweifeln. Wisst ihr, was ich noch machen könnte damit der Drecks-Ram endlich funktioniert???
Soll ich die Spannung mal auf 1.6V erhöhen?
Was ich noch erwähnen muss. Ich habe den EKL Brocken als Lüfter. Dieser verdeckt die ersten 2 Ram-Bänke, weswegen ich die hinteren zwei benutzen muss. Das hat bei den XMS3 die ich vorher hatte aber nichts ausgemacht.
ich hatte mir die Tage neuen Ram bestellt von G.Skill. Dieser hat nicht so funktioniert wie er sollte (defekt) deswegen habe ich ihn direkt umgetauscht gegen Corsair Vengeance 2x 4GB
http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM_8_GB_DDR3-1600_Kit/781776/?
Hatte bisher den Corsair XMS3 verbaut. Dieser lief immer einwandfrei.
Jetzt habe ich den neuen Ram eingebaut und mein MoBo scheint den nicht anzunehmen.
Ich hab dann nen Bios-Reset durchgefüht - hat trotzdem nicht geklappt, aber ich bin ins Bios gekommen
Habe die Timings manuell eingegeben mit 9-9-9-24. - Er wollte trotzdem nicht
Habe die Spannung auf 1.5V gestellt. - Er wollte trotzdem nicht
Habe auf 1600 Mhz gestellt. - Er wollte trotzdem nicht
Habe von 1T auf 2T gestellt. - Er wollte trotzdem nicht
Habe alles auf Auto gestellt. - Er wollte trotzdem nicht
Jetzt bin ich langsam am verzweifeln. Wisst ihr, was ich noch machen könnte damit der Drecks-Ram endlich funktioniert???
Soll ich die Spannung mal auf 1.6V erhöhen?
Was ich noch erwähnen muss. Ich habe den EKL Brocken als Lüfter. Dieser verdeckt die ersten 2 Ram-Bänke, weswegen ich die hinteren zwei benutzen muss. Das hat bei den XMS3 die ich vorher hatte aber nichts ausgemacht.
Zuletzt bearbeitet: