RAM aufrüsten 8GB + 16GB

Hallo zusammen ,

ich würde gerne meinen Arbeitspeicher erhöhen, hab aber leider nicht all zu viel Ahnung davon und möchte keinen RAM kaufen, den mein PC überhaupt nicht packt.

Ich habe einen Intel i5-6500
ASUS Mainboard H110M-PLUS
DDR4 8GB RAM von KIngston

Ich würde mir gerne diese RAM kaufen:
https://www.amazon.de/Kingston-Tech...sprefix=kingston+ddr4+16,computers,165&sr=1-1

Aber ich hab Angst , das mein PC das nicht schafft.

Gerade eben habe ich zum Beispiel die RAM aus Sockel 1 rausgenommen, danach wieder eingebaut und hatte kein Bild mehr. In Sockel 2 hat es dann zum Glück geklappt.
Gibt es sonst noch etwas, was ich wissen muss, oder kann ich, falls die RAM kompatibel ist, sie einfach einbauen und fertig?

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Danke im Vorraus .

Dein Mainboard hat ja nur zwei RAM-Steckplätze. Darum solltest du schauen,( damit das Ganze im Dual-Channel läuft,) dass du direkt ein Kit mit zwei Riegeln kaufst. Oder du kaufst den genau gleichen Riegel wie momentan verbaut nochmals.

Deathangel008 schrieb:
der verlinkte RAM ist SO-DIMM, der passt mechanisch nicht.

inwiefern "nicht schafft"?

schnellerer RAM wird runtergetaktet.

evtl staub im ersten slot? RAM war richtig eingerastet? CMOS-reset?
Ah okay danke für den Link, genau sowas hat mir gefehlt. Hab ich überlesen^^.

Decrepified schrieb:
Dein Mainboard hat ja nur zwei RAM-Steckplätze. Darum solltest du schauen,( damit das Ganze im Dual-Channel läuft,) dass du direkt ein Kit mit zwei Riegeln kaufst. Oder du kaufst den genau gleichen Riegel wie momentan verbaut nochmals.
Ich werde dann mal gucken, dass ich mir so ein Kit hole . Würde das gehen ?
https://www.amazon.de/Timetec-PC4-1...uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

@BierbauchBruno:
zu teuer, 32GB 2400 CL15 kriegt man für unter 100€. 32GB 3200 CL16 auch. hast du vor noch auf ne andere DDR4-plattform zu wechseln? falls ja solltest du welchen mit 3000 aufwärts nehmen. der von mir verlinkte 3200er läuft ab werk mit 2133 und mehr ist mit dem 6500 bei H110 auch nicht drin.

@Deathangel008
Ich danke dir der sieht für mich gut aus und wenn der passt werd ich mir den wahrscheinlich holen.Wenn ich dann Probleme habe mit Blacksreens kann ich ja hier wieder fragen ^^.

Nimm den 3200er, den Deathangel008 verlinkt hat

Zurück
Oben