RAM aufrüsten - was beachten?

Dega

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
100
Wenn du schon Ram drin hast, die nur bis 667 Mhz laufen, dann werden die 800er auch nur bis 667 Mhz laufen... am besten verkaufste den anderen, dann haste immer noch 4 GB ;)
 
2 verschiedenen Hersteller sind immer so eine Sache, kann gut gehen, kann aber auch schief gehen. Da hilft nur ausprobieren und auf gut Glück hoffen. Es kommt natürlich auch auf das Board drauf an.

@DJFireDrum:
Er hat doch geschrieben das sein momentaner RAM auch auf 800Mhz läuft, also sollte das keine Probleme machen
 
@Turbostaat: Sorry, das hab ich überlesen ^^

@AkShen: Dabei sind normale, günstigste genauso gut... ist bissel überteuert, finde ich ^^
 
denke auch es reicht, wenn er 5-5-5-15er nimmt, da wird man wohl kaum nen unterschied merken.
 
Man mekrt einen Unterscheid zwischen 5-5-5-15 und 4-4-4-12....ich spreche aus Erfahrung ;)
 
Wollt eben sagen ist ja ziemlich Teuer der Riegel habe für meinen neuen 1066 grad einmal 84Euro gezahlt 4GB.
 
Chris<>Striker schrieb:
Man mekrt einen Unterscheid zwischen 5-5-5-15 und 4-4-4-12....ich spreche aus Erfahrung ;)

Oha, der erste Mensch der die Timings nicht nur bei Benchmarks merkt.
 
Ich würde dir zu einem günstigen 4 gb kit DDR 2 800 er von z.b. A data empfehlen .
Das andere Kit würde ich an deiner Stelle aber behalten / ausbauen bekommst ja net mehr viel für , würde sich also net lohnen die zu verkaufen und vor allem weiß man nie wofür man Speicher brauchen kann .
Zu den A datas die laufen wirklich stabil und Cl5 reicht völlig, den Unterschied kann man eig net merken .
 
gut dann werd ich wohl die mal kaufen und einfach schauen dass es klappt
 
Zurück
Oben