RAM aufrüsten- welchen Kaufen?

Blizzard

Lt. Commander
Moin,

habe derzeit ein A-Data Vitesta ExtremeEdition Kit DDR2-800+ 2GB,
das auch mit etwa 1090Mhz 5-5-5-18 bei 2,1xV rennt (mehr V nicht getestet).
Für WindowsVista sind mit 2GB auf dauer aber zu wenig,
da die neueren EE-Kits nicht so gut zum takten sein sollen (was ich meiner Meinung nach auch nicht mehr benötige, daher kein OC-Speicher mehr nötig), stellt sich für mich die Frage welchen Ram ich kaufen soll.
Einfach nochmal billigen Aeneon DDR2-800 1x2048Mb zu meinen 2x1024MB dazuhängen?
Oder das Kit verkaufen und 2*2048Mb Aeneon kaufen? Ein weiteres EE-Kit betrachte ich als sinnlos, da es ja kein OC-Speicher mehr ist und trotzdem mehr Geld kostet (allg. Schüler-Problem mal wieder..).
Kann mich nicht wirklich endscheiden, was jetzt die richtige Lösung ist. :freak:

Danke schonmal :)
-

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich brache keinen OC-Ram mehr ;)
Daher reicht mir billiger Aeneon Speicher, der kostet 60€/4GB

Achso, das wusste ich nicht.
Den Händler kenne ich nicht

Hallo und kauf Dir auf jeden Fall Corsair -Speicher!!!! Da bist Du auf der richtigen Seite u.sind zur zeit günstig DDR2 u.DDR3 Generation die kannst du ohne großen Verlust äbersprinngen.

mfg

Ohne OC reicht wie gesagt günstiger 800er. Da einfach das nehmen was dir gefällt. Egal ob MDT, Aeneon, A-DATA oder sonstwas. Wobei ich persönlich Aeneon nehmen würde. Aber macht eh keinen Unterschied.

Was soll ich mit Corsair..

Das bestellte MDT AMD Kit funktioniert nicht auf Intel Boards und ist gestern zurückgegangen. (Siehe auch den anderen Thread)
Bezahle ich eben ein paar Euro mehr und kaufe das A-Data 4096MB Kit für 8€ mehr

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein A-DATA Kit 2 x 2GB gekauft und bin sehr zufrieden damit

Zurück
Oben