Ram aufrüsten

toxelchen

Lt. Commander
hiho,

ich spiele z.Z. wieder everquest 2 und das braucht viel speciher und anch einiger zeit ist der ram voll und das spiel ruckelt, es nervt micht halt.

habe das asus a7n8x deluxe und habe 2 x 512MB Corsair CMX512-3200C2 drin.

jetzt meine frage...

soll ich mir lieber billige 2gb kaufen oder soll ich ein drittes modul, von corsair (das selbe model) für steckplatz 3 kaufen?

glaube mal, 1,5GB ram müssten für eq2 dicke ausreichen...was sagt ihr dazu?

Bin mir nicht sicher, ob das dein Problem löst: *klick*

Wenn überhaupt, würde ich auf 2 x 1 GB wechseln, in meiner Sig findest du einen Link zu einer übersicht.

Also billiger RAM in dem Board, Finger weg !!
Der Nforce in deinem Board ist sehr pingelig.
Und ein dritter Riegel, da gilt im Prinzip das selbe.
Wenn schon dann zwei Riegel des selben Markenherstellers.

@stummerwinter

den cb test kenne ich schon, löst mein problem aber nicht. ;)

aber der link in deiner signatur finde ich super.

@Nostromo33

mit billig ram meinte ich jetzt welche ab 150€,,,z.B. das MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400).

aber deiner meinung ist ein drittes odul schwachsinnig?

Wenn ich mich nicht täusche läuft dein RAM im Moment im Dualchannel. 3 Module werden nicht mehr im DC funktionieren. Ich würde an deiner Stelle auch zum MDT Kit mit 2048MB greifen. Der RAM sollte eigentlich zu deinem Board kompatibel sein.

mFg tAk

Ich würde dir zu den GSkill raten. Hab darüber nur Gutes gehört. Ausserdem besitzen die Riegel wesentlich bessere Timings.

mFg tAk

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit den 2GBZX nicht so zufrieden, besser sind Module mit UCCC-Chips.

Ich würde dir 2 x 1 GB Samsung UCCC empfehlen, evtl sogar die pretested @ 250 MHz (allerdings auf NF4), falls Du übertakten willst...;)

hi,

meinst du die hier?

http://www.h-h-e.de/pd1362928413.htm?categoryId=105

ich übertakte meinen rechner nicht, mache halt nur den fsb auf 200. deswegen brauche ich nur einen speicher der stabil läuft, taktungsspeicher brauche ich net.

ich habe original einen 2800+ barton und amche nur den fsb von 166 auf 200 und den multi auf 10,5. ;)

Ja, dann würd ich die nehmen...;)

Im Prinzip ja, nur bei h-h-e sind es Kits, aber wenn Du eh nich OCen willst, ist es egal...;)

Zurück
Oben