Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RAM Aufrüsten
- Ersteller Tumba84
- Erstellt am
P
Peiper
Gast
Das steht doch in deinem Handuch oder auch auf der Asus-Seite.
4x4GB
4x4GB
Hi,
also ich lese hier nun schon seit ein paar Stunden im Forum und so richtig komme ich nicht weiter.
Folgendes: Ich habe mir jetzt bei den günstigen Preisen ein 8GB - Kit (2x 4GB Riegel) zusätzlich gekauft. Habe es Ordnungsgemäß eingebaut ( die 2x 4GB-Riegel auf die bei mir blauen Slots und die 2x2Gb-Riegel die ich schon hatte auf die weißen Slots).
Jetzt kommts: Wenn ich CCleaner starte, zeigt der mir oben an 12,0GB RAM. Das selbe bei Windows unter Systemsteuerung ---> System. Allerdings im Task-Manager, schaut mir das nicht wirklich nach 12,0GB aus! (siehe URL)
Was hab ich denn da nun falsch gemacht? Ist das eine Einstellungssache? Oder doch etwas anderes?
UND was hat es denn nun mit dem Virtuellen Speicher auf sich? Einmal lese ich so lassen wie Windows es auto. macht, dann wieder lese ich selber einstellen nach einer Faustregel, der ich jetzt nicht so viel vertrauen schenken kann weil es nicht grade gut erklärt wurde oder auch gar ganz deaktivieren. Ja was denn da nun richtig??
Für was ich es nutze,... EGAL!! ;DD Ich hab es und es muss gehen, erstmal zweitens was man damit macht würde ich sagen.
Ich habe folgendes neues Kit gekauft: 8192 MB DDR3 PC1333 TeamGroup (2x 4GB Riegel)
Details
* Connectivität: 240pin
* Kapazität: 8192MB
* Moduleanzahl: 2x 4096MB
* Spannung: 1,5 Volt
* Standard: DDR3-1333 (PC3-10667)
* Timings: 9-9-9-24
* Typ: SDRAM-DDR
Das alte Kit: 4092 MB DDR3 PC1333 TeamGroup (2x 2GB Riegel)
Details
Windows hab ich das Vista 64Bit und mein Mainboard geht bis 16GB (1600MHz)
Danke schon mal im Vorraus.
also ich lese hier nun schon seit ein paar Stunden im Forum und so richtig komme ich nicht weiter.
Folgendes: Ich habe mir jetzt bei den günstigen Preisen ein 8GB - Kit (2x 4GB Riegel) zusätzlich gekauft. Habe es Ordnungsgemäß eingebaut ( die 2x 4GB-Riegel auf die bei mir blauen Slots und die 2x2Gb-Riegel die ich schon hatte auf die weißen Slots).
Jetzt kommts: Wenn ich CCleaner starte, zeigt der mir oben an 12,0GB RAM. Das selbe bei Windows unter Systemsteuerung ---> System. Allerdings im Task-Manager, schaut mir das nicht wirklich nach 12,0GB aus! (siehe URL)
Was hab ich denn da nun falsch gemacht? Ist das eine Einstellungssache? Oder doch etwas anderes?
UND was hat es denn nun mit dem Virtuellen Speicher auf sich? Einmal lese ich so lassen wie Windows es auto. macht, dann wieder lese ich selber einstellen nach einer Faustregel, der ich jetzt nicht so viel vertrauen schenken kann weil es nicht grade gut erklärt wurde oder auch gar ganz deaktivieren. Ja was denn da nun richtig??
Für was ich es nutze,... EGAL!! ;DD Ich hab es und es muss gehen, erstmal zweitens was man damit macht würde ich sagen.
Ich habe folgendes neues Kit gekauft: 8192 MB DDR3 PC1333 TeamGroup (2x 4GB Riegel)
Details
Das alte Kit: 4092 MB DDR3 PC1333 TeamGroup (2x 2GB Riegel)
Details
Windows hab ich das Vista 64Bit und mein Mainboard geht bis 16GB (1600MHz)
Danke schon mal im Vorraus.
Commander Alex
Fleet Admiral
Welche URL, ich sehe da jetzt irgendwie nix?
Virtueller Speicher ist eine Auslagerungdatei auf der HDD ...
Virtueller Speicher ist eine Auslagerungdatei auf der HDD ...
Commander Alex
Fleet Admiral
Schau mal im Bios nach einer Funktion die Memory Remapping oder ähnlich heißt, wird wohl daran liegen ...
Noch kurz zur Auslagerungsdatei, die kannst du auf "Auto" belassen, Win. verwaltet es eigentlich selbst ganz gut ^^
Noch kurz zur Auslagerungsdatei, die kannst du auf "Auto" belassen, Win. verwaltet es eigentlich selbst ganz gut ^^
Alles klar da schau ich mal. Werd zwar gleich nochmal rein kommen und fragen bevor ich da was verändere aber ich kann trotzdem schon einmal schauen.
Hm im BIOS kann ich ja nur Taktrate und Frequenz ändern... das ist ja aber nicht mein Problem!!
Habe mal in der suche: dxdiag eingegeben... und da zeigt er mir auch nur diese 3325mb an... das gibts doch garne...°° das Board geht bis 16GB 1600Mhz und Windows ist wie gesagt auch die 64Bit - Version drauf... son shit.
Ergänzung ()
Hm im BIOS kann ich ja nur Taktrate und Frequenz ändern... das ist ja aber nicht mein Problem!!
Habe mal in der suche: dxdiag eingegeben... und da zeigt er mir auch nur diese 3325mb an... das gibts doch garne...°° das Board geht bis 16GB 1600Mhz und Windows ist wie gesagt auch die 64Bit - Version drauf... son shit.
HRaffnix
Cadet 2nd Year
Mal ne andere Frage, wollte nicht extra n Thread aufmachen:
Will mir noch 8 gb ram holen bei den aktuellen Preisen jetzt die Frage:
Verbaut ist der hier: http://gh.de/a457061.html
und zusätzlich wollte ich den hier kaufen: http://gh.de/a563816.html
Gibts da Probleme wegen den Timings? der verbaute läuft im moment auf 9-9-9-24
Will mir noch 8 gb ram holen bei den aktuellen Preisen jetzt die Frage:
Verbaut ist der hier: http://gh.de/a457061.html
und zusätzlich wollte ich den hier kaufen: http://gh.de/a563816.html
Gibts da Probleme wegen den Timings? der verbaute läuft im moment auf 9-9-9-24
Z
zaap
Gast
hab den teamgroup in der kitgröße verbaut. der läuft prima. keine probleme 
Edit: der läuft einzig und alleine ohne ein anderes kit auf dem rechner!!!
Edit: der läuft einzig und alleine ohne ein anderes kit auf dem rechner!!!
Zuletzt bearbeitet:
Z
zaap
Gast
willst du die zusammen verbauen? also insgesamt 12 gb? - ich denke das geht aufgrund der verschiedenen spannungen eher nicht!
Bist du sicher das beide 1,5V haben? in der beschreibung des Teamgroup steht 1,65.
Bist du sicher das beide 1,5V haben? in der beschreibung des Teamgroup steht 1,65.
Zuletzt bearbeitet:
HRaffnix
Cadet 2nd Year
beim Kingston steht laut: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p620135/pid/geizhals
Versorgungsspannung: 1.65 V
wobei er laut cpu-z auf 1.5V läuft
Versorgungsspannung: 1.65 V
wobei er laut cpu-z auf 1.5V läuft
P
Peiper
Gast
Die 1.65V müsstest du von Hand einstellen. Gilt aber eh nur für CL7.
Beide laufen bei 1333MHz CL9 mit 1.5V
Bei Vollbestückung kann es sein daß du die Spannung anheben musst.
Wenn du die 12GB nicht brauchst würde ich nur 8GB verbauen.
Beide laufen bei 1333MHz CL9 mit 1.5V
Bei Vollbestückung kann es sein daß du die Spannung anheben musst.
Wenn du die 12GB nicht brauchst würde ich nur 8GB verbauen.
Commander Alex
Fleet Admiral
@xXMicXx
Was für ein Board ist es eigentlich genau, evtl. ist die Funktion auch versteckt ...
Was für ein Board ist es eigentlich genau, evtl. ist die Funktion auch versteckt ...
Fighter1993
Admiral Pro
Ich hab mal ne Frage
habe DDR 2 Ram Hyper X von Kingston mit 1066 Mhz takt was ja eig schon nahe an DDR3 1333 ran kommt jetzt will ich wissen beim Zocken merkt man doch keinen unterschied von DDR 2 1066 zu DDR 3 1333?
MfG Fighter1993
habe DDR 2 Ram Hyper X von Kingston mit 1066 Mhz takt was ja eig schon nahe an DDR3 1333 ran kommt jetzt will ich wissen beim Zocken merkt man doch keinen unterschied von DDR 2 1066 zu DDR 3 1333?
MfG Fighter1993
themenace
Cadet 4th Year
@xxmicxx
wie blabla189 schon gesagt hat...du hast ein 32 bit Betriebsystem, das einfach nich mehr Speicher verwalten kann. besorg dir ein 64 bit Betriebsystemm und alles ist gut. alternativ kannst du auch den restlichen speicher als swapfile nutzen. ist zwar nicht der eigentliche sinn aber die günstigste variante.
http://www.tomshardware.de/RAM-Upgrade-x64,testberichte-240652-4.html
wie blabla189 schon gesagt hat...du hast ein 32 bit Betriebsystem, das einfach nich mehr Speicher verwalten kann. besorg dir ein 64 bit Betriebsystemm und alles ist gut. alternativ kannst du auch den restlichen speicher als swapfile nutzen. ist zwar nicht der eigentliche sinn aber die günstigste variante.
http://www.tomshardware.de/RAM-Upgrade-x64,testberichte-240652-4.html
Commander Alex
Fleet Admiral
An die zwei mit 32Bit, bitte genauer lesen ...
@xXMicXx
Das Board hat die Funktion nicht und müsste das automatisch können, hast du zufällig noch was in MSConfig verstellt?
@Fighter1993
Nö merkst nix ...
@xXMicXx
Das Board hat die Funktion nicht und müsste das automatisch können, hast du zufällig noch was in MSConfig verstellt?
@Fighter1993
Nö merkst nix ...
Fighter1993
Admiral Pro
okay dann danke für die antwort