RAM-Beratung bzw. FAQ?

Mister Laka

Ensign
Hey Leute,
dies ist mein System:

AMD Phenom II X4 945
Gigabyte GA-770TA-UD3
G Skill Ripjaw 2GB x 2
AMD Radeon HD6870

Da ich jetzt einen Macho 2 Kühler auf meine CPU montieren will und meine Ripjaws dafür zu hoch sind, suche ich neuen DDR3-RAM (Möglichst flach natürlich).

Jetzt weiß ich nicht genau, ist dual-channel besser, von triple-channel hab ich auch schon gehört?
Welcher Ram würde sich da eignen?

Eigentlich gucke ich nur Filme und zocke ab und zu an dem Rechner.

Übertaktet habe ich ihn noch nie, mache es aber vllt in ein paar Monaten, aber wenn dann auch nur gering.

Gibt es sonst, falls ihr nicht weiterwisst, vllt eine aktuelle FAQ in die ich mich einlesen könnte?

mfg

deine konfiguration kann eh nur dual channel, also kauf einfach 2x2 gb oder 2x4gb und fertig (hierbei einfach den billigsten ram kaufen den du findest)

Da die Heatspreader eh unnötig sind kannst du die vielleicht einfach abmachen, bei meinem Ram war das einfach ob das bei den Ripjaws auch geht weiß ich nicht.

Das mit den Heatspreadern werd ich mal versuchen.
Bin aber relativ entschlossen mir neuen RAM zu kaufen, zusätzlich kriege ich bei Memtest ständig Memory-Error, also da scheint was nicht richtig zu sein.

Gibt es wirklich so geringe Unterschiede zwischen all den verschiedenen RAM-Bausteinen?

mfg

Ich empfehle dir den Teamelitegroup Speicher, günstig und sieht noch ganz nett aus. Ich mag zb die Kühldinger auf dem Speicher

Jetzt hab ich mir extra die PCGH gekauft, um mal nen bisschen was über RAM-Speicher zu lesen und der Artikel ist extrem mau.

Nichts wird erklärt, nur paar Kauftipps gegeben und der Ram liegt für 8GB immer über 70€.

Gibt es denn einen P/L-Sieger bis 40€ für 8GB?

low profile HS gehn auch: http://geizhals.at/deutschland/652381

mit den gskill für 33€ haste aber auch was sehr gutes und vernümpftiges geholt!

der macho wird oft empfohlen und dann gibts immer wieder probleme weil immer die ripjaws mitbestellt bzw mitempfohlen werden ohne das jemand darüber nachdenkt bzw bescheid weiss!

das macht mir sorgen...

Zurück
Oben