Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe (s. signatur) 16gb ram. So viel nutze ich aber "selten"... Deshalb haben ich an eine RAM disk evtl für Bf3 gedacht. ich kenne den nachteil, dass bei herunterfahren alles weg ist, sprich ich müsstes es immer wieder rauf machen. passiert das auch im energiesparmodus?
hat das schon jemand gemacht?#
Probier mal ImDisk. Das Programm ist kostenlos und Open-Source und kann beim Herunterfahren auch den Inhalt der Ramdisk automatisch auf die Festplatte kopieren und beim Starten wieder in die RamDisk laden.
Ich glaube kaum, dass du BF3 bei 16GB komplett in den RAM kriegst - ich vermute es braucht alleine mit Patches und Co. ~10GB wenn nicht sogar mehr aber probieren kann man es ja mal
Was genau soll denn auf die RAM-Disk? Laut systemvorraussetzungen benötigt das Spiel ja 20GB, da ich es nicht selbst besitze kann ich das aber nicht überprüfen. Und welchen Vorteil soll das ganze bringen? Mehr FPS kann ich mir kaum vorstellen, wird in etwa so wie bei einer SSD sein. Die Ladezeiten werden sich vielleicht etwas verkürzen, aber da ja immer die Dateien von der Festplatte auf die RAM-Disk und wieder zurück kopiert werden müssen wird es insgesamt keinen Zeitvorteil geben. Die 16GB sind schon ein bisschen overkill! 8GB hätten es bestimmt auch getan, oder nutzt du Software, die so viel Ram benötigt?
Bei Spielen halte ich eine SSD oder RAMDISK für unnötig. Man lädt einmal die Karte und das wars.
Nur wenige Spiele setzen auf eine gestreamte Welt (z.B. WoW) - dort ist es widerrum enorm vorteilhaft.
Erwarte nicht zu viel. Bei Spielen habe ich keine Erfahrung aber ich habe bereits etliche Anwendungen (Office, Photoshop und v.m.) versuchshalber auf einer RAM-Disk installiert, von der Performance war ich richtig enttäuscht.
Zum Bearbeiten von Video- oder mp3-Files ist eine RAM-Disk aber wirklich super und sauschnell.
Seitdem ich eine SSD im Einsatz habe, nutze ich auch eine sogenannte RAM-Disk. Diese legt Ihre Daten beim Herunterfahren auf eine normale HDD bei mir hab. Meine RAM-Disk hat eine Größe von 3GB.
Ich habe sämtliche Temp-, sowie Auslagerungsverzeichnisse von diversen Programmen darauf liegen.
Dies soll den Schreibzugriff auf die SSD erheblich reduzieren.
Ich verwende privat das Tool "Primo Ramdisk Ultimate Edition" und bin ganz zufrieden damit.
Bevor ich meine SSD hatte, habe ich ein Teil der ArmA 2 Dateien in eine kleine RAMDisk gepackt. Sie war gerade mal 1.6GB groß und beinhaltete nur die von ArmA 2 am heufigst genutzten PBOs.
Damit konnte ich das Nachladen bzw streamen und das damit verbundene Ruckeln minimieren.
Danke Patches und SSD ist das hinfällig geworden aber es hat einen sehr markanten Unterschied gemacht.
Ich denke auch das Temp Ordner mancher Programme und die Arbeitspfade von Adobe wohl am ehesten profitieren würden....dennoch sollte dafür eine SSD die bessere Wahl sein.