RAM Einstellung

missliz1

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
56
Nabend zusammen,

habe folgendes System:
Ryzen5 2600
G.Skill Aegis 16GB DDR4-3000 Mhz (2x8GB als Kit)
RX580
500GB SSD
400W be quiet
MSI B450Pro Vdh

Als ich das System aufgesetzt hatte, wurden automatisch der RAM auf 2133Mhz eingestellt.
Da ich den Wert ändern wollte, habe ich gerade in meinem BIOS das XMP Profil gesucht, aber nicht gefunden. So musste ich manuell den Wert auswählen, ich habe 2933 Mhz gewählt.
CPU-Z zeigt mir jetzt folgende Werte an:

1542481509084.png
1542481583151.png


Die NB Frequency steht bei 1466,3 Mhz. Da Dualchannel also 2933Mhz ? Muss ich den RAM jetzt noch mit MemTest testen lassen ? Oder muss ich sonst noch irgendwas einstellen, damit das System stabil läuft ?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend !
 
Memtest erlaubt dir das Testen der neuen Einstellungen. Pflicht ist es aber nicht. Sollte es zu Abstürzen und co kommen dann aber RAM testen
 
Zurück
Oben