totalwar718
Newbie
Hi zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammen gebaut und hätte mal eine kurze Frage zur AMD EXPO DDR5 RAM Einstellung im BIOS.
(Ist erst mein 2. selbst gebauter Rechner und würde mich daher eher als Laie bezeichnen)
Hardware
ASRock B850 LiveMixer WiFi, Mainboard
Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Dual-Kit, Arbeitsspeicher (KF560C30BBEAK2-32)
Ich habe die AMD EXPO Einstellung im BIOS bereits vorgenommen. Jedoch irritiert mich die BIOS Startseite, dort wird der Arbeitsspeicher als DDR5-4800 (lt. Hersteller DDR5-6000) wiedergegeben:
Im OC Tweaker jedoch steht wiederum DDR5-6000:
In der DRAM Profile configuration habe ich folgende Konfiguration ausgewählt:
Die meinem Verständnis nach ja korrekt sein müsste oder?
Im CPU-Z wird auch die Frequenz von 3000 Mhz (RAM Spezifikation) erreicht:
Wollte nur mal sicherstellen, dass das auch korrekt ist, da ich Angst habe mit den Einstellungen etwas "kaputt" zu machen.
Beste Grüße,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammen gebaut und hätte mal eine kurze Frage zur AMD EXPO DDR5 RAM Einstellung im BIOS.
(Ist erst mein 2. selbst gebauter Rechner und würde mich daher eher als Laie bezeichnen)
Hardware
ASRock B850 LiveMixer WiFi, Mainboard
Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Dual-Kit, Arbeitsspeicher (KF560C30BBEAK2-32)
Ich habe die AMD EXPO Einstellung im BIOS bereits vorgenommen. Jedoch irritiert mich die BIOS Startseite, dort wird der Arbeitsspeicher als DDR5-4800 (lt. Hersteller DDR5-6000) wiedergegeben:
Im OC Tweaker jedoch steht wiederum DDR5-6000:
In der DRAM Profile configuration habe ich folgende Konfiguration ausgewählt:
Die meinem Verständnis nach ja korrekt sein müsste oder?
Im CPU-Z wird auch die Frequenz von 3000 Mhz (RAM Spezifikation) erreicht:
Wollte nur mal sicherstellen, dass das auch korrekt ist, da ich Angst habe mit den Einstellungen etwas "kaputt" zu machen.
Beste Grüße,