RAM Empfehlung 2x 16GB (ITX Board) für 3900X

37_

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
259
Hallo Leute, zurzeit verwende ich 2x 8 Samsung B Die RAM, nur langsam reichen mir die 16GB nicht mehr aus und 2x 16GB müssen her, was könnt Ihr mir empfehlen? das Budget liegt bei 200€ 300€ soll durch OC möglichst 3800mhz und 1:1 für IF erreichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen 3950x einplane, dann würde ich unterhalb von Samsung B-DIE nichts kaufen und die 5-10% Extraleistung gegenüber Crucial + anderen Billigspeicher mitnehmen. Diverse Kits bekommt man mit Glück unter 200 Euro und die können alle den angepeilten Takt. Neue 3600 CL17 schaffen auf Intel ja schon 4700Mhz. Also es ist egal welches Kit man dann nimmt, wenn B-DIE drauf ist. Gebrauchtkauf ist wegen der 10 Jahre Garantie auch kein Problem. Hauptsache B-DIE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 37_
Willi-Fi schrieb:
Neue 3600 CL17 schaffen auf Intel ja schon 4700Mhz.

was aber am ram controller der cpu liegt und meist weniger am verwendetem ramkit.

ausserdem hast du recht mit deiner aussage zum ram selbst. würde auch nix unterhalb von samsungs b-die nehmen.
 
DarkInterceptor schrieb:
was aber am ram controller der cpu liegt und meist weniger am verwendetem ramkit.

ausserdem hast du recht mit deiner aussage zum ram selbst. würde auch nix unterhalb von samsungs b-die nehmen.

Irgendwas limitiert immer. Wenn ich den 3950x irgendwann einbaue, dann will ich doch bei 3800 die schnellsten Timings und nicht den aktuellen Kompromis mit zB. Crucial 3200 CL16 auf 3600. Speicherleistung ist CPU Leistung.
 
gut ich sehe ein 2x 16 Bdie unter 200€ ist schwierig, muss wahrscheinlich mit dem Verkauf des alten RAM etwas gegenfinanzieren, ich hebe das Limit daher auf 300€... gibt es da was anderes als Tridenz Z neo? Ich stehe nicht so sehr auf RGB Zeug...
Ergänzung ()

Krautmaster schrieb:
zb CL14 3200er Samsung B-Die, den kann man zu 95% eh auf 4000 hochziehen.
gibt es da welche Kits die ganz sicher mit B-Die ausgestattet sind?
 
3200CL14 sind eigentlich zu 99,9% B-Die, so ist zumindest mein letzter Stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 37_
Zurück
Oben