Ram Empfehlung für Z590 u. 11700k

  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone und loser
Ballistix gibts auch in RGB...:D

Ich hab mich gerade selber davon überzeugt, dass einstecken und Profil laden einfach funktioniert und das tut es. Mit denen machst du nichts falsch und günstiger sind sie auch.
 
Saiez schrieb:
Der hat halt bereits in der Werkseinstellung schlechtere Subtimings als der Ballistix, was schlechtere Speicherchips vermuten lässt. Also schlechter und teurer als der Ballistix, die Schlußfolgerung bleibt Dir überlassen.

Edit: Sind wohl C-Die, somit auch geringes OC-Potential. Und das für den Preis....

Edit 2: Und die oben verlinkten Samsung B-Die kosten im Vergleich zu den Ballistix eher 80-100€ mehr. Das ist, wenn man nicht noch über die 3600 händisch übertaktet, in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Alles klar, dann ist Geduld gefragt, danke.
 
Aber die Ballistix sind doch lieferbar?? Würde mich da nicht von ProShop abhängig machen, auch weil die RAM-Preise aktuell steigen, macht es in meinen Augen Sinn, lieber gleich zu kaufen.

Den hier kriegst Du im Übrigen mit ein wenig Arbeit auch locker auf 3600 oder drüber, ist genauso gut wie die Ballistix 3200 oder 3600 von den Chips.

Edit: Abgesehen davon hast Du einen Intel, der weniger stark von der RAM-Geschwindigkeit abhängt als die Ryzen-Prozessoren. Da ist auch ein 3000er-Ram kein "Beinbruch".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saiez und loser
Hab noch vor Ostern alles bestellt, den empfohlenen RAM von @Ratlos83 bestellt.
Danke euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratlos83
Crucial auf Intel hmm und wenn teure CPU plus teures Board warum nicht gleich 3600er RAM ?

Und vor allem warum sollte Intel weniger vom RAM Takt profitieren als AMD ? Gerade bei Intel
kann man damit die meisten FPS holen weil die XMP erfunden haben und es bis 5000Mhz läuft.

Mit RL allerdings nicht mehr so schön weil ab 3733Mhz ein Speichercontroller Teiler gesetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Zurück
Oben