Ram Empfehlung für MSI MEG x570s unify max

eTCorone

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
31
Hey liebe Community, ich wollte mal fragen ob ihr ein paar Ideen habt oder Vorschläge für meinen Ram für das oben genannte Board.
Es soll wohl sowas wie dual Rank ram geben etc.
Mit dem Gedanken hab euch schon gespielt da sowieso nur 2 ram slots zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße 🍀💪🏼
 
Hatte mein letztes Mobo leider kaputt gespielt 😅

Der ram sollte einfach super schnell und leistungsfähig sein, rgb spielt hier erstmal keine Rolle ist nice to have aber kein must have, oc würde ich mich auch mal ran wagen und da ein wenig rumspielen aber das ist erstmal nebensächlich
 
😅😅😅

Ist ja gut Mensch, klar ist das ein bisschen unnötig aber manchmal sind die Augen größer als der Verstand

-CPU ryzen 7 5800x3d
-GPU Radeon RX 6950 XT red devil
 
Nur weil es teuer ist heißt nicht unbedingt das es besser ist oder länger lebt. Wenn ich Qualität und Länglebigkeit haben will würde ich auch andere Attribute setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eTCorone
Uhhhh auch schick, kann man mal machen 😄

Ja sonst ist alles vorhanden, wäre nurnoch der Ram, wie haste das gemacht mit der Signatur wenn man mal fragen darf ?
 
Kann den link nicht Öffnen aber schaue hier mal rum, jemand noch Ideen zum ram ? 😅
 
eTCorone schrieb:
Der ram sollte einfach super schnell und leistungsfähig sein,
D.h. möglichst viel MHz oder sehr kleine CL-Werte, oder wie ist das zu verstehen? Und Höhe ist egal, oder ein Lüfter/Kühler im Weg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eTCorone
Höhe ist absolut egal, bin da auch nicht so im Thema drinne was mhz und CL-Werte angeht, hätte einfach nur gerne 2 super schnelle Ram sticks die insgesamt 64gb haben, ob rgb oder nicht ist wumpe 🙈
 
eTCorone schrieb:
Der ram sollte einfach super schnell und leistungsfähig sein
wird er nur, wenn du so gut wie alle Timings von Hand optimierst und das ist, wenn man sich damit. och nie auseinandergesetzt hat ein nicht zu unterschätzender Aufwand. In dem Fall Samsung B-Die

Ansonsten irgendeinen RAM mit 3200 oder 3600MT plus XMP.

Beim 5800X3D mit seinem fetten L3 cache holst du eh kaum was mit RAM raus wenns ums zocken geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eTCorone
Würde dir das F4-3200C14D-64GVK Kit empfehlen. Ist günstiger als 3600 aber kann ohne Weiteres als 3600er betrieben werden.
 
Zurück
Oben