RAM-Frage zum ASUS PN41-BBP054MVN

[KoC]Marlboro

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
216
Moin,
ich habe den
ASUS PN41-BBP054MVN und wollte den noch nicht aufmachen ( Siegel ), weil ich den ggf. wieder zurück schicken wollte.
Meine Frage ist, wie viele RAM-Slots sind da in der Kiste und wie viel GB-RAM futtert der PC max?
Leider ist auf der ASUS-Seite nur angegeben, dass er angeblich 1 Slot hat, an der Hotline sagte man mir 2 Slots, aber keine Angaben über die max. GB-Möglichkeit an RAM.

Weiß da evtl. jemand mehr?
 
Naja, 239 EUR. Aber habe extra den N6000 genommen, weil der 4 Kerne hatte und 3,3 GHz im Boost.
Die anderen waren noch langsamer auf der ASUS-Seite. 16GB würden mir ja reichen, weil die Kiste eh als Backup-Kiste für den Proxmox Backup-Server dienen soll.

Laut anderen Seiten hat die Kiste mal 1 RAM-Slot und mal 2 Slots....
https://webshop.asus.com/de/90MR00IA-M00540/ASUS-PN41-BBP054MVN-Barebone-Mini-PC ( 1 Slot, aber keine Angabe über max. Speicher )
https://www.speicher.de/arbeitsspeicher/asus/vivomini/pn41/vivomini-pn41-bbp054mvn.html ( hier sogar angeblich bis max. 32GB )
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll mit der Kartoffel gemacht werden? Wenn es nur ein bisschen Office und Internet ist kann man den schon behalten. (Wobei ich bei 200 bis 300 Euro eher was gebraucht gekaufe, da deutlich bessere Qualität und Leistung)
 
Fujiyama schrieb:
Was soll mit der Kartoffel gemacht werden? Wenn es nur ein bisschen Office und Internet ist kann man den schon behalten. (Wobei ich bei 200 bis 300 Euro eher was gebraucht gekaufe, da deutlich bessere Qualität und Leistung)
Wie gesagt, er soll hauptsächlich als Proxmox Backup-Server dienen.
 
Ich hätte da eher ein gebrauchten (kleinen) PC gekauft, statt ein 0815 LowEnd Notebook.
 
Zurück
Oben