RAM für Abit AV8

optixx

Lt. Commander
tja wollt mal fragen ob hier jemand guten speicher kennt , der auf diesem MoBo bis 250 Mhz tadellos läuft ( cpu läuft "normal"mit 220 und "oc" 241 ht), cl 2.5 oder besser und auf jedenfall bei 1T

thx im voraus

hi,

ich kann zwar nicht für das av8 sprechen aber auf meinem board(sig.) laufen die tccd´s ganz gut mit 270mhz cl2,5-4-4-8 2,8v, kann mich net beschweren

Wieso soll das Mainboard eine "Speicherzicke" sein? Der Ramcontroller ist beim A64 im CPU integriert. Das Mainboard/Chipsatz kann da nur wenig dran machen. Das ist halt eine sehr grosse Schwachstelle der AMD-CPU´s und ein Grund, warum schon einige Leute am überlegen sind wieder auf INTEL-Plattformen zu wechseln. Da gibt es diese Problem, Gott sei Dank, in diesem Ausmaß nicht.
Der neue Venice-Kern soll ja in dieser Beziehung um einiges besser sein. Ich selber habe mit meinen MDT-Speichern diese Probleme nicht.

ah ich hab mir gerade den mdt ram bekommen, hoffe jetzt der läuft !

trau mich auch im moment net den einzubauen hatte vorher immer schon probs mit twinmos

ja sie stecken jetzt drinne , die maschine schnurt wie schmidts katze ^^

also sie stecken in 1+2 und cpu z erkennt sie auch als dual channel , hatte vorher so viel angst das glaubt ihr garnet ^^

ich hab jetz corsair (ddr 433 2x512mb) drin und die taugen gar nix ...zumindest nich bei a64 vorher liefen die auf nem p4 ohne probs und wenn ich jetz auf n ht von 208 geh , schmieren mir die riegel ab , sprich hab jetz speicher auf ddr 333 zu laufen

nun ja danke trotzdem , werd mir dann wohl mal die kingmax hardcore pc 4000 ordern und testen

Zurück
Oben