RAM für Phenom 2 x4 965

donkai89

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal,
ich habe ein Mainboard namens MSi 790FX-GD70 und möchte mir jetzt passend zumeiner CPU einen RAM holen. Jetzt ist nur die Frage: welcher RAM?

-er sollte möglichst schnell sein also ein niedriges timing
-Soll es denn nicht ein 1600 sein, denn die sind fast genau so teuer und ich habe die Möglichkeit zu übertakten

Ist das so richtig?

Deswegen hätte ich mich für den entschieden

http://www.mindfactory.de/product_i...2048MB-Kit-Mushkin-XP3-12800-1600MHz-CL6.html

Was sagt ihr dazu?

so gut wie ich weiß unterstützen am3,1156 keinen triple sli also musste auf zwei speicherkits zurückgreifen

Aso ich dachte man könnte es so machen, dass zwei zusammen arbeiten und einer alleine?

welchen würdest du mir denn empfehlen?

Der ausgewählte Speicher ist viel zu teuer, da kann noch 10x Sonderpreis dranstehen.
Triple Channel Speicher bringt deinem System außer Kompatibilitätsproblemen nix - eher gar nichts.

Der Unterschied zwischen sehr sehr langsamem Speicher und richtig schnellen Modulen liegt grob geschätzt bei 5%.
Alles ab DDR3-1333 mit CL7 ist mehr als schnell genug, keine Speicher mit mehr als 1,65V Spannung nehmen.

Die günstigsten aus der Liste kannste alle nehmen, ist sogar ein günstiges 1600er CL7 Modul dabei.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr3&xf=254_1333~253_4096~255_7~254_1600&sort=p

PS: SLI? Nach Grafikkarten hat keiner gefragt :D

nein ich meinte ja die drei arbeitsspeicher^^....also grundsätzlich reichen 4gb völlig aus (sofern du 64bit version hast). nun was willste den so blättern??
Ps:wende bei alternate auf pc gehst und dir einen nur zur forstellung zusammenbaust gibt er dir tips mit den komponenten

Der 2. Link ist ja eig. "nur" die 1333MhZ Version von dem Link den ich mir aus Geizhals.at rausgesucht habe oder nicht?

Hallo, schau doch mal auf den Link in meiner Sig, da kannst du mal schauen welche Kits schon so verbaut wurden und als funktionierend getestet sind.
Wichtig wäre noch zu wissen ab welcher Ramspannung sich dein Board einstellen lässt. Es gibt von Gskill z.b. auch Eco RAM mit 1,35V und die haben schnelle Timings und lassen sich nochdazu sehr gut übertakten.

MfG

So ich habe mich jetzt ausgiebig mit meinem Arbeitsspeicher beschäftigt.
Ich habe mich so gut wie entscheiden und will es nur noch einmal "absegnen" lassen.
wäre nett wenn ihr azu was sagen könntet.
http://geizhals.at/deutschland/a478966.html
Ergänzung ()

push

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Board die niedrige Ramspannung mitmacht sind die i.O.

MFG

Und wie kann ich das herausfinden?
Ist meineletzte Frage in diesem Threat...

in dem du mich fragst! ich hab die eco teile am laufen in GD70 null prüblem das board unterstützt rams bis unter 1,2V. und durch die niedriegere spannung am ram braucht die cpu und cpu/nb bissle weniger vcore!!

Vielen, vielen Dank,
in diesem Forum wird man echt gut beraten und auch echt weitergebracht.
Und vernünftigen Mitgliedern helfen einem ohne überhaupt etwas dafür zu kriegen.

1a Forum ;););)

Zurück
Oben