Ram für XFX nforce 780i

etoo

Lt. Commander
Hallo !

welchen ram (ddr2 800) würdet ihr mir für das XFX nforce780i Sli board empfehlen ? Hab gehört Corsair soll da ganz gut sein.

Danke !

Hallo, generell gehts es nicht um gut oder schlecht, es geht eher um billig oder teuer und DDR2-800mhz.

Die Marken nehmen sich nicht viel und gute (scharfe) timings sind kein Kaufargument

Wenn du nicht gerade Benchmark oder Overclockingrekorde mit hohem FSB machen willst, kannst bedenkenlos zum billigsten DDR2-800 MHZ Speicher in deinem Laden greifen......

ob A-Data, Corsair, MDT, G E I L , Gskill oder so kommt nicht drauf an..............höchstens bei Inkompatibilität mit dem Board...ist aber eher selten und betrifft auch eher nur die Anzahl Riegel (z.B. Vollbesetzung kann bei manchen Boards zu Problemen führen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen
Selbst 1066 sind jetzt so Günstig wie nie.
CL ist ja bei Intel nicht so wichtig aber so weit ich weiss
sind die 1006 ja alle mit CL5

800 Riegel reichen auf jeden fall sind noch günstiger und
schon mit CL 3 Erhältlich.

Würde drauf Achten das sie EEP haben. Geht ja schon bis 1200 Mhz.

Ich selber nutze die OCZ Flex 6400 mit CL3, da sie ja mal über 240 Euro geskostet haben 2GB.
Jetzt sind sie schon für 100 Euro oder weniger zu haben.

Meine Laufen ohne Probleme auf 900 Mhz mit CL5 und 2.1V.
Mehr können sie auch noch Vertragen.

Zuletzt bearbeitet:
bazooExcalibur 900MHz CL5 und 2.1V ist aber extrem schlecht.
Für 100€ bekommt man 4GB PC8000.
Zu dem ich auch raten würde, da die neuen CPUs nichtmehr so einen hohen Multi haben.
Sonst 4GB A-Data oder G.Skill PC6400.

Ja sind es, darum ist das ein extrem schlechter wert, 900Mhz Cl5 müssten die mit 1,8-1,9V packen.

ich danke euch für die ganzen infos !!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben