News Im Test vor 15 Jahren: Der „neue“ nForce 780i SLI auf einem Mainboard von XFX

hatte ich damals mit zwei xfx geforce 260er 192sps. good times. bin dann allerdings recht schnell wieder zurück auf intel gegangen weil die nforce chipsätze jetzt wirklich keine FSB stars waren. aber dafür waren sie vllt. auch nicht gemacht. an eine kuriosität an die ich mich erinnere dass das board manchmal einfach nicht starten wollte. man musste dann ein paar mal beherzt auf den bios chip drücken (damals waren die noch gesockelt) und schon gings. weird. habe den chip dann irgendwann mal getauscht und das board ging dann nach spanien an die atlantikküste soweit ich mich erinnere. 😆
für benchmarks habe ich dem chipsatz kühler einen 7000rpm lüfter aufgeschnallt den ich noch von einem alten athlon kühler hatte. irre was das teil an hitze produziert hat, wenn SLI aktiviert war.
 
das 780i SLI hatte ich damals auch von EVGA. Habe ich als ersatz bekommen, weil das 680i SLI kaputt gegangen ist.

Auf Garantie ohne das evga da ein großes Theater gemacht hat
 
grind507 schrieb:
Mit einem Asus Nforce 680i hatte ich meine PC Selbstbau Karriere gestartet. Die Chipsätze werden extrem heiss wodurch leider auch die Haltbarkeit deutlich gelitten hat.

Hier 2 Überlebende:

XFX 790i ist neu&sealed mit 8800GTX 600mhz Edition, EVGA 780i FTW in Kombination mit QX6700 und OCZ 1066 SLI RAM.
Klasse, was ein Träumchen :love: :daumen:
 
Zurück
Oben