RAM funktioniert nicht richtig

Simuletsplay

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Ram... Ich habe schon vor längerer Zeit mein Ram verbessert von 4GB auf 8GB.
Doch nun als ich die 8GB drin hab, stürzt der PC dauernd ab!

Ich erhalte nur noch BlueScreens, sobald ich die Spiele spiele, die ich vorher nicht spielen konnte... (mit 4GB)

Nun möchte ich aber kein Memtest oder sowas machen.

Ich bin am überlegen, ob ich mir neuen RAM kaufe.

Im Handbuch steht: (Hier)

Das Motherboard hat 2 DIMM-Sockel, die je bis zu 4 GB Speicher unterstützen. Das BIOS erkennt automatisch die Größe, den Typ und die Geschwindigkeit der Module. Die Spezifikationen für die zu verwendenden Speichermodule lauten:
• 240-pin DIMMs
• 1333/1600/1866/MHz
• DDR3 (ungepuffert), 1.5 V
• Single- oder Double-Sided DIMM. Die Hauptplatine kann mit zwei Modulen bestückt werden, wobei die Speichergröße der Module variieren kann.
HINWEIS! Module mit unterschiedlichen Taktfrequenzen dürfen nicht parallel betrieben werden. Um eine optimale Performance zu gewährleisten, belegen Sie die Speicherplätze wie folgt:
• DIMM_1 + DIMM_2

Aktuell habe ich von Mediamarkt folgenden Arbeitsspeicher:
Hier

Simuletsplay

Der RAM ist entweder mit deinem Board oder mit deinem anderen Riegel nicht kompatibel. Zumindest bei den eingestellten Settings.

Also, wie sind die timings und wie ist der Takt eingestellt UND was ist der alte RAM der schon drin war?

Wie kann ich die Timings herausfinden?

Wie kann ich herausfinden, wie der Takt eingestellt ist?

Was meinst du mit dem alten RAM?

@ TE:
CPU-Z zeigt unter dem reiter Memory takt und timings an. welche specs hat der RAM der von anfang an drin war?

warum eigentlich?

@ TE:
und was befürchtest du durch das runterladen von CPU-Z kaputtzumachen...?

welche specs hat der alte RAM? mit welchen specs läuft der neue?

vllt am besten nen neuen rechner kaufen. warum kam in deinem "alten" thread eigentlich nichts mehr von dir?

Simuletsplay schrieb:
Woran liegt es denn?
hab ich doch oben geschrieben. Beantwortet hast du noch keine der Fragen. Mir fehlt es hier an ernsthaftigkeit. Wenn du nichts machen willst, dann such dir einen IT-Dienstleister in deiner Nähe und zahl dafür. Da ist mir grad meine FREIZeit echt zu schade um hier sinnlos rumzugurken... :rolleyes:

Simuletsplay schrieb:
Das ist schlecht, denn nur so kann man testen ob nicht einfach ein Fehler beim RAM vorliegt.
Simuletsplay schrieb:
Nein, ich habe Angst, etwas kaputt zu machen!
Was soll dabei kaputt gehen? Außer wenn Du den Stick erstellt und dabei Daten überschreibst, kann nichts kaputt gehen, also brenne einfach eine CD oder pass eben auf keine USB Platten und keine anderen USB Sticks angesteckt zu haben als den auf den Memtest86 soll und auf dem sollten vorher keine wichtigen Daten mehr stehen.

Zurück
Oben