Ram Heatsink RGB

Registriert
Apr. 2020
Beiträge
242
Guten Tag, hoffe bin hier richtig.

Ich will Ram RGB Heatsinks kaufen, habe jetzt welche von Jonsbo gesehen und zwar die NC-1.
Bei der Stromschnittstelle steht 3pin/4pin. Sind das die, die ich am Lüfter anschluss am Mainboard anstecken kann?

Ich habe vor ca. einem halben Jahr mal einen Fehlkauf gemacht wo die Ram heatsinks an so einem 5v 3pin addr ansschluss hätte angeschlossen werden müssen.
Mein Board hat allerdings nur normale Lüfter anschlüsse, darum die Frage ob die Jonsbo NC-1 da draufpassen, oder ob das auch wieder so spezielle Stecker sein werden?

Besten Dank
 
Nein, da werden die RGB Header gemeint sein, die gibt es ebenfalls mit 3 oder 4 Pin Ausführung. An einem Lüfter Anschluss lassen die sich nicht betreiben, da der ja mit Tacho und PWM Signal nichts anfangen kann und sonst nicht steuerbar wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt durchaus RGB-Stromkabel im "Lüfterkabel-Style". Die passen dann halt auf diese Anschlüsse. Belegt sind dann sicher nur Ground und der 12V-PIN. Ist dann aber meist Chinazeug.
Hier werden es die RGB-Stecker sein, die entweder 5V (3P) und 12V (4P) sind.
 
Hmm ok, habe glaube ein Foto gesehen wo es die normalen Lüfter Anschlüsse waren, aber keine Ahnung wie alt das Bild war.
Ein Kumpel von mir hatte vor etwa 3 Jahren auch mal 2 RGB Heatsinks gekauft die für den Lüfter Anschluss waren und dann hat er etwa 1 Jahr später die gleichen nochmal gekauft und dann waren die plätzlich für den RGB Header, weil die das Produkt irgendwie "erneuert" haben, darum fragte ich :)
Aber ja, ich schreibe sonst mal den support von denen an. Danke
 
Das heisst du hast mir informationen gegeben über ein Produkt das du nichtmal angeschaut hast, sondern einfach nur spekuliert? Wow, das trifft mich jetzt.
Hoffe das wird hier in diesem Forum nicht bei jedem Thema so gehandhabt, sonst rip
 
Zurück
Oben