Jace
Rear Admiral
Hab 2x1024 DDR2 800 von Aeneon im PC
Gigabyte GA-MA69G-S3H Mainboard und nen 4000+ X2.
Zusätzlich nen 1GB Riegel 677er Ram, auch von Aeneon der rumliegt.
In letzter Zeit ab und zu Abstürze gehabt.. sporadisch eher. Der letzte war heute morgen. Da lief der PC seit 18 Uhr am Vortag und ist um 4 Uhr nachts abgestürzt. Hat mich aufgeweckt ^^
Hab also Speichertest von Vista durchlaufen lassen.
Hat nen Fehler gefunden.
Dann Memtest. Hat auch nen Fehler gefunden.
Beide Riegel einzeln getestet. Einer ist ohne Fehler durchgelaufen. Beim anderen wieder Fehler.
Dann den 667er Riegel einzeln getestet. Fehlerfrei.
Aber wenn ich den 667er + den fehlerfreien 800er Riegel einbaue, kommt bei Memtest auch nen Fehler.
Ist jetzt einer der beiden auch kaputt und Memtest erkennt das einzeln nicht?
Bin momentan echt ratlos, welche Riegel ich ersetzen muss, und würde gerne, wenns sich vermeiden lässt, nicht alle einschicken.
Gigabyte GA-MA69G-S3H Mainboard und nen 4000+ X2.
Zusätzlich nen 1GB Riegel 677er Ram, auch von Aeneon der rumliegt.
In letzter Zeit ab und zu Abstürze gehabt.. sporadisch eher. Der letzte war heute morgen. Da lief der PC seit 18 Uhr am Vortag und ist um 4 Uhr nachts abgestürzt. Hat mich aufgeweckt ^^
Hab also Speichertest von Vista durchlaufen lassen.
Hat nen Fehler gefunden.
Dann Memtest. Hat auch nen Fehler gefunden.
Beide Riegel einzeln getestet. Einer ist ohne Fehler durchgelaufen. Beim anderen wieder Fehler.
Dann den 667er Riegel einzeln getestet. Fehlerfrei.
Aber wenn ich den 667er + den fehlerfreien 800er Riegel einbaue, kommt bei Memtest auch nen Fehler.
Ist jetzt einer der beiden auch kaputt und Memtest erkennt das einzeln nicht?
Bin momentan echt ratlos, welche Riegel ich ersetzen muss, und würde gerne, wenns sich vermeiden lässt, nicht alle einschicken.