RAM Kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

COD1

Lt. Junior Grade
kann es sein das mein Ram kaputt ist? und warum? wie kann ich das beheben?

Den Manager neu intsallieren

Memtest durchlaufen lassen.

Defekten RAM kann man nicht wieder retten.

@Lutscher

3 Data Manager, nicht 3D.. das ist ein Programm für einen Internet Stick.

wo kann ich diese Programm downloadn?

Nein, das bedeutet vermutlich, dass der Programmierer dieses Programmes schlampig gearbeitet hat und nun das Programm versucht auf einen nicht allokierten Speicherbereich zuzugreifen, sprich AccessViolation.

? kannst du das so erklären für jemanden des sich mit so etwas überhaupt nicht außkennt?

wo kann ich diese Programm downloadn?

www.gidf.de

sry, musste sein ;)

Lade das Programm memtest86+ herunter und brenn es auf CD.
Von der CD bootest du (im BIOS Bootreighenfolge umstellen, dass CD/DVD Laufwerk vor der Festplatte kommt).
Ist das Programm geladen, startest du den Durchlauf (es steht dort, was man drücken muss).
Lass das programm 3 Durchläufe laufen. Es macht von selbst weiter, wenn ein Durchlauf durch ist.
Bei mir mit 4GB RAM dauert ein Durchlauf ca 1h.
Du kannst es auch über nacht laufen lassen, dann hast du halt mehr als 3 Durchläufe ;)

Wenn irgendwo Fehler angezeigt werden, ist RAM im Arsch --> Austauschen!
Manchmal hilft es, wenn man die Spannung für den RAM im BIOS einen Schritt erhöht.
Aber trotzdem: Wenn der RAM mit den auf den Riegeln aufgedruckten Werten (Mhz, Cl, V) nicht läuft, ist es Reklamationsfall da defekt!

MfG

Smartbomb schrieb:
...
Aber trotzdem: Wenn der RAM mit den auf den Riegeln aufgedruckten Werten (Mhz, Cl, V) nicht läuft, ist es Reklamationsfall da defekt!
...
Welche Einstellungen im BIOS für Mhz Cl und Volt brauchst erfährst du entweder auf der Anleitung der Riegel oder beim Hersteller der RAM-Riegel.

Oder es ist ein Garantiefall, sofern der Kauf der Riegel noch keine zwei Jahre her ist.
Geh zum dem Händler indem du sie dort gekauft hast und der wird dann das ganze abwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem is das ich nicht weis welche ram das ist ( habe den pc gebraucht geschenkt bekommen) weiß nur das es 3 gb sind pc war vor mir sicher 3-4j in gebrauch
Ergänzung ()

Eine frage hab ich noch ich möchte mir das asrock x79 professional kaufen.
man könnte 32gb 2600 mhz ram verwenden ist es sinnvoll die kapazität von gb und mhz voll auszunutzen? bzw welche vor/nachteile hat das?

Vorteil: Minimal schneller
Nachteil: völlig überteuert

32GB sind OK wenn man die nutzen kann.
Aber normale 1600MHz tun es da auch.

Und wenn ein X79 dann doch eines mit acht Steckplätzen.
Sonst ist ja einer der Vorteile dieser Plattform dahin.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja nur zwei.
Zum einen den 6-Kerner und zum anderen die Möglichkeit 64GB RAM zu nutzen

Trenne deine Probleme/Fragen und stelle diese im passenden Forum, so hat das hier nichts verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben