RAM kaputt?

truvativer

Cadet 3rd Year
Moin,
Ich habe schon länger das Problem das soetwas wie Browser und gerade YouTube oder der Explorer mal hängen bleiben. Der Taskmanager zeigt mir auch ungewöhnlich viel Ramverbrauch an ca 40% wenn nur der Browser läuft. Verabschiedet sich der Ram oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ram ist G.Skill Ripjaws X 16GB
CPU i7 4790k
Mobo MSI Gaming 5

Grüße

Ramverbrauch zeigt aber keinen RAM-Defekt an, das ist was Anderes im Argen ...

Lass doch einfach einen Memtest laufen ;) Dann weißt du ob es am RAM liegt.

mugam schrieb:
Ramverbrauch zeigt aber keinen RAM-Defekt an, das ist was Anderes im Argen ...

Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten? Jetzt grad ist Chrome wieder auf YouTube hängen geblieben, und bei Fratzebook ein Bild öffnen brauch er auch etwas länger.

Habe derzeit aber auch gewaltige Probleme mit Chrome und Youtube... Bleibt dauernd hängen der Chrome und/oder ist sau lahm

WeisheitsTroll schrieb:
Habe derzeit aber auch gewaltige Probleme mit Chrome und Youtube... Bleibt dauernd hängen der Chrome und/oder ist sau lahm

Hab es aber auch mit anderen Browsern, Vivaldi z.B. oder halt der Explorer, Spotify brauch meist auch ewig zum starten. Irgendwas ist da im Anmarsch :/

Wenn auch der Explorer ewig braucht zum laden, könnte es an der Festplatte liegen. Ich hatte das auch mal und da war die Festplatte bei etwa 1 MB/s sequenziell bereits 100% ausgelastet. Das Kabel saß dabei nicht richtig...

Wenn der RAM nicht mehr will, bekommst du eher Bluescreens als lange Ladezeiten.

Schau dir mal die Festplatte mit Crystal Disk Info an, was die SMART-Werte sagen ...

Habe noch die Erfahrung im Kopf das bei einem RAM-Defekt ein BlueScreen kommt.

mugam schrieb:
Schau dir mal die Festplatte mit Crystal Disk Info an, was die SMART-Werte sagen ...

Crystaldisk zeigt folgendes an: (siehe Anhang)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    72,2 KB · Aufrufe: 188
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    77,5 KB · Aufrufe: 255
wie ist den die cpu auslastung wenns hängt?
treiber alle up to date browser auch?

damn80 schrieb:

CPU müsst ich ma beobachtne wenns nochmal passiert. Treiber sind alle up to date eigentlich.
Ergänzung ()

damn80 schrieb:

Jetzt grad hängt das YouTube Tag wieder und CPU liegt bei 16%

Edit:
Jetzt verschwindet der Mauszeiger kurz wenn ich zb von Chrome auf Vivaldi gehe welches auf dem 2. Monitor läuft, erscheint erst wenn man klickt und dann laggt der Browser auch kurz.
Ergänzung ()

Mittlerweile sieht es so aus das das aufhängen sich gelegt hat bis jetzt, jetzt aber das Internet nicht mehr richtig funktioniert, Seiten wie Twitter usw kann ich nicht mehr aufrufen nur noch sehr wenige und manche Seiten laden extremst lang.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben