RAM-Kühler für 6800 GT

BlackBox

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
119
Hallo

ich bin auf der Suche nach RAM-Kühlern für meine 6800 GT, da ihr Wasserkühler nur den Chip bedeckt (der Cool-Matic war mir mit 80€ einfach zu teuer). Bis jetzt hab ich nur die Kühler von Zalman in der richtigen Größe (12×12 mm) gefunden. Aber damit könnt ich nur 4 RAM-Bausteine kühlen (4× oben, 4× unten), also bräuchte ich 2 davon (= 20€ :freak:). Gibt's da keine günstigeren Alternativen?
Längere Kühler quer über zwei RAMs zu kleben gingen auch, aber die von Revoltec sind mit 28×10mm an den Seiten 1mm zu schmal. Das macht dann auch keinen Sinn, oder?
Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder eigene Erfahrungen? Bedanke mich im Vorraus :) !

Btw: Spielt es eigentlich bei GraKa-Kühlern eine Rolle, welcher Anschluss der Eingang bzw. Ausgang ist? Mein Kühler (NexXxoS GP2-NV40) ist nicht gekennzeichnet, und 'ne Anleitung war auch nicht dabei :mad:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die OCZ-Kühler sehen gut aus, werd mir warscheinlich auch die ALuminumvariante holen, ist bei einem 80er Gehäuselüfter wohl besser als Kupfer. Bei wieviel Mhz läuft denn dein Speicher?
Auf jeden Fall danke für den Tipp, hat mir sehr geholfen!

PS: Mit selbersägen hab ich's nicht so, bin eher der Anti-Heimwerker :D
 
Zurück
Oben