RAM Marken mischbar?

NEvERMiND

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
384
Hallo,

ich wollte in nächster Zeit von 512 DDR-RAM(400) auf 1024 aufrüsten, jedoch weiß ich nicht ob man verschiedene Riegel mischen kann. Leider weiß ich auch nicht welcher Markenspeicher sich zur Zeit im PC befindet, da die Aufschrift auf keinen Hersteller schließen lässt (Der PC kommt von Dell, falls sich daraus was schließen lässt).

Ausserdem frage ich mich ob das "Dell Soft Power Netzteil 250 Watt" diesen weiteren Riegel und vielleicht noch einen Lüfter (für den Sommer) verkraften würde.

System:
P4 3.2 Ghz
i875 Mainboard
Radeon 9800 Pro 128
512 DDR-RAM 400 CL3 (2*256)
DVD-Laufwerk
CD-Brenner
(Falls noch was wichtiges fehlt, sagt es mir und ich trage es nach)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
everest runterladen - RAM durchsuchen. RAM ist immer kombinierbar - ich würde einfach zwei Module kaufen damit der Dualchannel weiterhin läuft. CL so wie der vorhandene RAm am besten. Das gilt aber nur für I865 oder I875 Boards. Da musst du auch noch mal schaun!

Das Netzteil verkraftet es sicher. Dell verbaut auch in der Kiste 1GB RAM und dabei kein neues netzteil. Und Lüfter verbrauchen 1Watt (wenn's überhaupt so hoch kommt)
 
Schonmal vielen Dank für Deine Hilfe! Das Mainboard ist ein i875. Zur Zeit befinden sich zwei RAM Riegel mit jeweils 256 DDR-RAM 400 CL3 im PC und zwei Steckplätze sind noch frei.
 
Dann kauf am besten zwei 256MB Riegel DDR400 CL 3 von einem Hersteller. Die zwei Module sollten dann ohne Probleme mit den anderen zwei alten laufen. Probleme tratten bis jetzt bei Intel noch nie auf. Aufjedenfall würde ich dann nach dem Einbauen mit CPU-Z den Dualchannel nachprüfen. - Der sollte aufjedenfall laufen und PAT. bei CL3 Speicher bringt es ne menge denke ich
 
Vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben