Ram MHz vorteil in anwendungen?

sauber, gute antwort, dann hat es wohl bisschen was gebracht den ram von 800 auf 900 hochzujagen.

Ganz ehrlich:
Du hast DEINE Anwendungen Du hast DEINEN Speicher.
Es dauert ca. 10 Minuten mal auszutesten was es bringt den Speicher 1:1 oder mit Teiler zum FSB laufen zu lassen. Hättest Du meinen Fred den ich gelinkt habe gelesen hättest Du gesehen das es nix bringt den Speicher schneller als den FSB laufen zu lassen es sei denn bei Dir läuft den ganzen Tag Winzip/Winrar :-)

World in Conflict profitiert von höheren Ramtakten.
Das performanteste Setup für mich is 8x450 , Teiler 2,4 = 1080 Ram, da existiert kein FSB-Flaschenhals mehr :) . Damit erziel ich wesentlich bessere Werte, als mit FSB 500.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist doch "wieviel".
http://www.tomshardware.com/reviews/ram-speed-tests,1807-8.html <-- Und das ist in einem Übel CPU-Limitiertem Szenario gebencht, wenn die die Grafik mal aufreissen würden, wäre es noch deutlich weniger.

Da kommen im besten Fall 10% raus von Ultralahm zu Ultraschnell. Von schnell zu Ultraschnell schrumpft es auf 4% zusammen. Das ist für mich Prökeln im Promille-Bereich oder auch "die Kohle und die Energie" nicht wert.
Wieviel isses bei WIC?

bei WiC sind es 10FPS, bei 1280x1024 ohne AA/AF. Jaja ich weiss, so zockt eh niemand^^

10 FPS bei 30 FPS wären viel
10 FPS bei 100 FPS wären umsonst

Geht aus Deinem Post nicht ganz hervor :-)

Zurück
Oben