Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ram Mischen
- Ersteller vitel09
- Erstellt am
FlauschigesPony
Lieutenant
Abhängig von Taktraten Bestückung und Kompatibilität könnt es zu einer Verlangsamung bzw zu Problemen kommen.
Genauere Informationen wären hilfreich.
Bei selben Takt läuft der CL 7 Ram auf CL 9.
Genauere Informationen wären hilfreich.
Bei selben Takt läuft der CL 7 Ram auf CL 9.
P
Peiper
Gast
Im Prinzip läuft dann der 'Schnellere' mit den Einstellungen des 'Langsamen'.
Aber es kann auch Probleme geben.
Aber wie schon erwähnt, mehr Angaben wären hilfreich.
Aber es kann auch Probleme geben.
Aber wie schon erwähnt, mehr Angaben wären hilfreich.
Zuletzt bearbeitet:
(zu lange getippt)
Also ich habe mir vor einen Monat 2x 2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 gekauft.
Besitze einen Athlon X3 440 und möchte auf 8 GB-Ram gehen.
Nur jetzt habe ich gelesen das die Phenom CPU`s Probleme mit Arbeitspeicher mit 9 CL haben.
Falls ich dann vom Athlon X3 440 auf einen Phenom Wechsel könnte ich ja nicht der Arbeitspeicher mit 9 CL nutzen oder? Stimmt das überhaupt?
Auch kommt mir der Leistungsindex für 4GB-Ram mit 5,9 niedrig vor?
Gruß
Besitze einen Athlon X3 440 und möchte auf 8 GB-Ram gehen.
Nur jetzt habe ich gelesen das die Phenom CPU`s Probleme mit Arbeitspeicher mit 9 CL haben.
Falls ich dann vom Athlon X3 440 auf einen Phenom Wechsel könnte ich ja nicht der Arbeitspeicher mit 9 CL nutzen oder? Stimmt das überhaupt?
Auch kommt mir der Leistungsindex für 4GB-Ram mit 5,9 niedrig vor?
Gruß
P
Peiper
Gast
Phenom II und CL9 RAM können Probleme machen.
Bei mir macht er z.B. keine Probleme
Aber da du den RAM ja auch manuell auf CL8 umstellen kannst kann man das umgehen.
Bei mir macht er z.B. keine Probleme
Aber da du den RAM ja auch manuell auf CL8 umstellen kannst kann man das umgehen.
FlauschigesPony
Lieutenant
Leistungsindex bezieht sich nicht auf die Grösse sondern auf die Geschwindigkeit des Rams.
Kommt mir jedoch ebenfalls etwas niedrig vor; weshalb ich überprüfen würde ob Dualchannel aktiv ist.
Kommt mir jedoch ebenfalls etwas niedrig vor; weshalb ich überprüfen würde ob Dualchannel aktiv ist.
FlauschigesPony
Lieutenant
Am einfachsten ists über CPUZ ziehen; dort stehts unter dem Reiter "Memory" bei "#Channels".
.Xam
Ensign
Ist der Leistungsindex mit 5,9 nicht niedrig???
Welches Betriebssystem hast du denn? Denn bei Vista gehts bis max. 5,9.
FlauschigesPony
Lieutenant
Richtig eingestellt ist er und es lohnt sich auch keine Gedanken darüber zu machen weshalb du in dem aussagelosen Windows 7 Benchmark so wenig Punkte hast, sofern es sonst keine weiteren Probleme gibt.
Denn heutzutage ist die Speichergeschwindigkeit sowieso nahezu komplett unbedeutend, wodurch solche synthetischen(!) Benchmarks in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Denn heutzutage ist die Speichergeschwindigkeit sowieso nahezu komplett unbedeutend, wodurch solche synthetischen(!) Benchmarks in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Zuletzt bearbeitet:
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
vitel09 schrieb:Win 7, habe nur bei manche mit 4 GB mehr als 5,9 Punkte gesehen?
Gruß
Mehr als 5,9 kriegt man nur hin wenn das Betriebssystem auf einer SSD drauf ist.
FlauschigesPony
Lieutenant
Ich denke er meinte den Leistungsindex von seinem Arbeitsspeicher . . .