Ram Mischen

vitel09

Lieutenant
Hallo,

hätte mal eine frage was passiert wenn man zu meinen 4 GB-Ram mit cl 9 nochmals 4 GB mit Cl 7 reintut?

Danke

Im Prinzip läuft dann der 'Schnellere' mit den Einstellungen des 'Langsamen'.

Aber es kann auch Probleme geben.

Aber wie schon erwähnt, mehr Angaben wären hilfreich.

Zuletzt bearbeitet: (zu lange getippt)
Haben die beiden Riegel-Arten keinen gemeinsamen Nenner in der Spannung wird es gar nix.
Sollten sie einen haben kann es funktionieren, muss aber nicht.

Also ich habe mir vor einen Monat 2x 2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 gekauft.
Besitze einen Athlon X3 440 und möchte auf 8 GB-Ram gehen.
Nur jetzt habe ich gelesen das die Phenom CPU`s Probleme mit Arbeitspeicher mit 9 CL haben.
Falls ich dann vom Athlon X3 440 auf einen Phenom Wechsel könnte ich ja nicht der Arbeitspeicher mit 9 CL nutzen oder? Stimmt das überhaupt?
Auch kommt mir der Leistungsindex für 4GB-Ram mit 5,9 niedrig vor?

Gruß

Phenom II und CL9 RAM können Probleme machen.
Bei mir macht er z.B. keine Probleme

Aber da du den RAM ja auch manuell auf CL8 umstellen kannst kann man das umgehen.

Da steht Dual, dafür ist der wert doch zu niedrig?
Ergänzung ()

CPU-Z.PNG

Ist das ok???
Ergänzung ()

2.PNG

1333Mhz, 9-9-9-24. Sieht für mich Okey aus, es sei denn Du willst es schneller haben.

Ist der Leistungsindex mit 5,9 nicht niedrig???

Welches Betriebssystem hast du denn? Denn bei Vista gehts bis max. 5,9.

Win 7, habe nur bei manche mit 4 GB mehr als 5,9 Punkte gesehen?

Gruß

Richtig eingestellt ist er und es lohnt sich auch keine Gedanken darüber zu machen weshalb du in dem aussagelosen Windows 7 Benchmark so wenig Punkte hast, sofern es sonst keine weiteren Probleme gibt.
Denn heutzutage ist die Speichergeschwindigkeit sowieso nahezu komplett unbedeutend, wodurch solche synthetischen(!) Benchmarks in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben