RAM-Neukauf oder Erweiterung?

normatel

Lt. Commander
Hallo,

meine Frage: Im Moment bietet der Hersteller GeIL einen RAM an

--> GeIL 2 GByte RAM Kit DDR2-800 CL4

In meinem jetzigen System läuft ein Kingston 2x 512MB RAM KIT DDR2-667 CL5, sollte ich mir nochmals einen Kingston mit diesen Takten kaufen ( ein KIT mit 2 GByte) oder einen komplett neuen Speicher wie der angebotene von GEIL?

MfG

es wäre schön wenn du dein system nennen könntest, weil wenn du ein 939 system hast wäre eine vollbestueckung nicht gut, bei 775 und AM2 sieht es wieder anders aus.

Da es DDR2 Ram ist wird er zwangsläufig Sockel 775 oder AM2 haben.
MfG

2x 512 MB RAM CL5 Kingston 667
PENTIUM E 6400 - Intel Core(TM)2Duo E6400 2,13
ASUS P5K
Sockel: LGA775, 64bit
Geforce 7900GS 512MB

Ich denk das sollte reichen...falls du noch etwas brauchst kann ich es dir sagen.

Ich weiß eben auch nicht wie es mit dem Übertakten bei den KINGSTON aussieht, ich denke der GEIL RAm ist ganz gut dafür....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du übertakten willst, eignen sich die 800 Mhz Speicher natürlich besser dafür, man kann aber auch mit den 667 Mhz Speicher übertakten, halt nur nicht so viel als mit 800er

Mir ist das Übertakten nicht sehr wichtig, nur eben wegen den 400Mhz (800), ich weiß nur nicht ob ich diese dann auch ausreizen kann mit dem System....!?!?

SOll ich denn nun lieber nur die 2GByte nehmen von GEIL oder lieber 3 GByte mit 2 KITS von KINGSTON :) ... bin ratlos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir übertakten egal ist, kannst Du dir bedenkenlos noch 1GB von dem güstigeren Kingston holen, du wirst da keinen merkbaren unteschied feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben