RAM RGB läuft nach einiger Zeit nicht mehr synchron

Skandaloes

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
374
Ich habe seit ein paar Tagen zum erstenmal Hardware mit RGB verbaut, genauer geht es um Kingston Fury Speicher.
Da der Speicher die einzige verbaute HW mit RGB ist, verzichte ich bisher auf passende Software zur steuerung und der vorprogamierte Effekt ist so in Ordnung (läuft, wenn man das so liest auch alles eher schlecht und verbuggt?)
Jedenfalls war es anfangs so, das der standardmäßig eingestellte RGB-Effekt synchron lief.

Nun ist mir aufgefallen, das der Effekt nach kurzer Zeit nicht mehr Synchron läuft.
Ist das Verhalten so normal oder haben die Speicher einen weg und kann sich das ggf. auf den Speicher selbst auswirken?

Speicher läuft sonst bisher unauffällig und gut, soweit ich das bisher beurteilen kann.
 
Natürlich läuft der nicht mehr synchron, die RAMs haben ja keine Atomuhr eingebaut. Das sind kleinste Abweichungen, die sich aufsummieren.
 
Das ist so normal. Entweder eine Uni-Farbe nehmen oder die Software für die Synchronisation nutzen.
 
Danke Euch, da das wie gesgat mein erstes RGB Zeugs ist, hätte es ja auch sein können das hier ein Defekt vorliegt.
 
Bei meinen GSkill Trident Z läuft Regenbogen(hab keine RGB Software installiert) und dort ebenfalls irgendwann nicht mehr synchron.

Is halt so 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skandaloes
Zurück
Oben